Dienstag, 16. April 2024, 20:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PnLtobePositive

unregistriert

1

Mittwoch, 15. September 2010, 10:40

IB: API announcement

Zitat

...

You can now request market data for all product types (excluding combinations) using just the
CONID + exchange.
Previously a market data query required
security type + underlying + exchange + currency etc.

....


Ich habe das eben beim SMI probiert, ging aber nicht durch. Hat das Auswirkungen auf die Art, wie wir künftig bei Interactive Brokers Daten anfragen müssen? Änderungen im RTT sinnvoll/notwendig?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 15. September 2010, 13:50

1) ein Zitat ist dann nützlich, wenn es mit dem Link zur Quelle verknüpft ist, damit nicht die ganze Mannschaft nach der Herkunft fanden muss. Soviel gehört dann schon zum guten Ton.
2) Announcement heisst Ankündigung, warum sollte es jetzt also schon funktionieren - oder ist die Ankündigung alt? Kann man nicht beurteilen, weil die Quelle fehlt, siehe 1.
3) Wenn IB sich also mal wieder was Neues einfallen hat lassen, muss man sehen. RTT/IB hat ja gar kein Feld names CONID, um das angekündigte (also zukünftige?) API zu bedienen.

Rumprobieren und Links suchen ist langweilig. Da hat echt keiner Zeit. Wenn Du etwas konkretes wissen möchtest, dann poste bitte alles, was Du bis dahin selbst weisst. Insbesondere Quellenangaben.

Wie Du bis anhin den SMI ziehen kannst, habe ich ja schon Torsten und Dir eben gerade hier ganz aktuell geschrieben.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 15. September 2010, 13:56

Hallo,

es geht um die aktuelle API-Beta. Die bisherige Angabe über Symbol, Typ etc. ist weiterhin möglich, insofern gibt es keinen akuten Anpassungsbedarf.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

WoZi

unregistriert

4

Mittwoch, 15. September 2010, 14:44

bei dieser Gelegnheit möchte ich fragen wie ich für INV 4 an die dazu erforderliche API 8.3 kommen könnte

Hallo,

bei dieser Gelegnheit möchte ich fragen wie ich für die von mir verwendete Version "INV 4" an die dazu erforderliche API 8.3 kommen könnte ?

Wo gibts die Möglichkeit die verschiedenen API Versionen downzuloaden ?

Vielen Dank

WoZi

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Mittwoch, 15. September 2010, 15:44

Hallo WoZi

Die älteste Version auf meinem Fileserver ist 9.00 vom 22.12.2006. Wenn Du also noch weiter in die Steinzeit zurück gehen musst - entweder hat hier ein User ein besseres Archiv als ich, oder Du musst IB direkt fragen ...
Gruss
Bernd

WoZi

unregistriert

6

Mittwoch, 15. September 2010, 15:54

..hab' ich schon befürchtet..

Danke,

aber vielleicht hat ja jemand in seiner Steinzeitsammlung was für mich...

vielen Dank!

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Mittwoch, 15. September 2010, 17:11

Hallo,

die letzte dokumentierte API-Version für Investox V4.8.9 ist ja die API 9.4, siehe:

http://investox.de/Downloadseiten/Servic…esInfosSTXL.htm

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

WoZi

unregistriert

8

Mittwoch, 15. September 2010, 18:44

..danke für die rasche Hilfe

...super Service, vielen Dank WoZi