Samstag, 20. April 2024, 07:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Dienstag, 12. Oktober 2010, 00:42

Die schwindelerregende Rohstoff-Hausse

Schwacher Dollar, expansive Geldpolitik, Inflationsängste und hohe Nachfrage der Schwellenländer - dieser Mix forciert den Preisaufschwung an den Rohstoffmärkten. Der BDI warnt vor einer Rohstofflücke in der deutschen Wirtschaft...weiter lesen



Ich muss zugeben das ich die Rohstoffexplosion seit meinem Öl-Deal irgendwo verpasst habe!Einige Kollegen "sitzen" seit 800 auf Gold (physisch und in Papierwerten)-sind bei 800 eingestiegen!Da kann man nur neidisch rüberblicken!Aber jedem Trader sei sein guter Deal und der damit verbundenen Gewinn herzlich gegönnt!

Ärgerlich für mich persönlich ist, das ohne große Mühe ersichtlich war das Rohstoffe explodieren werden, da die globale Wirtschaft (zumindest der westlichen Welt) eine nahezu synthetische Blase darstellt, die künstlich mit Krediten und Bürgschaften am Leben erhalten wird! Das kann aus volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten auf Dauer nicht gut gehen und wird von den extremen Wertzuwächsen im Rohstoffsektor bestätigt!Öl will nicht richtig mitziehen, da die erdölverarbeitende Industrie noch hinkt und somit keine Engpässe in der Nachfrage herrschen!Die teils exorbitanten Steigerungen im Rohstoffsektor beunruhigen, denn das lockt immer mehr Spekulanten an! Es könnte sein, das eine Zahnkrone bald ein kleines Vermögen kostet :D Ich denke, das diverse Rohstoffe erst am Anfang einer Hausse stehen denn wenn die synthetische Wirtschafts-und Geldmarkt Blase platzt,
Bürgschaften und Kreditzugeständnisse angefordert werden,ein unaufhaltsamer Sog entsteht und dann heißt es: "Rette sich wer kann" und wohin?-in erster Linie ins Gold und am besten einen Teil physisch als Ersatzwährung,falls unsere Währung kippt, was man mittelfristig nicht ganz ausschließen kann! Gold läuft zur Zeit charttechnisch laaangsam heiß,wenngleich der Steigungswinkel (noch) nicht zum totalen "ausglühen" neigt. Dem langfristigen Anleger wird's aber egal sein... :)
Happy Trading