Freitag, 19. April 2024, 08:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Mittwoch, 7. August 2013, 16:04

Kontoserver triggert nicht alle Trades des virtuellen Kontos

ich habe 6 Systeme im virtuellen Broker laufen und ein Master über Kontoserver.

meine Systeme gehen zum open zur vollen Stunde rein.

Gestern abend sind 5 systeme zum open short gegangen, aber nur 2 wurden getriggert, obwohl die Systeme vorher bereits im virtuellen Broker lt. Zeitangabe getriggert wurden.

Sollte ich da besser mit einem Delay für den Master arbeiten, damit garantiert alle getriggert werden ?

Master ist auf Tickbasis, Aktualisierungen pro Tick, ist das zu flott und sollte man auf close in Sek-Komprimierung arbeiten ?

auf 2 weiteren Instanzen laufen weitere Systeme mit je 6 HS, aber ohne Kontoserver. Dort kein Problem bei der Ausführung.

Wer hat damit Erfahrung ?
»klexer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kontoserver nicht getriggert.PNG

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 8. August 2013, 14:25

Hallo,

>>aber nur 2 wurden getriggert, obwohl die Systeme
>>vorher bereits im virtuellen Broker lt. Zeitangabe getriggert wurden.

laut Screenshot sind aber nur zwei Systeme im Depot aktiv (mit jwls. 2 Stück)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

klexer

unregistriert

3

Donnerstag, 8. August 2013, 16:51

der Fehltrigger war um 22 Uhr, der Screenshot mit dem aktuellen System aber vom Tag darauf. Im Protokoll ist aber sichtbar, dass um 22 Uhr nur 4 von 10 Kontrakten getriggert wurden

klexer

unregistriert

4

Freitag, 9. August 2013, 11:22

weitere Fehltrigger

heute nacht wieder das gleiche:

5 trades a 2 minilots hätten getriggert werden sollen, nur 2 wurden ausgeführt.

wie kann man sicherstellen, dass alle Trades ausgeführt werden, so wie sie im virtuellen Broker auch ausgeführt werden ?

Mir ist aufgefallen, dass der Betrieb mit Kontoserver die CPU-Belastung stark in die Höhe treibt, trotzdem sollten die Trades ausgeführt werden.
Wäre es sinnvoll, die Regel golbal calc StückzahlÄnderung: ROC(stückzahl,1,$); mit einem Ref zu versehen, damit weniger Verzögerungen beim Ausführen auftreten ?

Der Fehler tritt nur dann auf, wenn neue Trades ausgeführt werden, Stops werden bisher immer korrekt ohne Verzögerung ausgeführt.
»klexer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Signalprotokoll 9.8..PNG

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 9. August 2013, 13:15

Hallo,

>> so wie sie im virtuellen Broker auch ausgeführt werden ?

gerade das scheint doch aber nicht der Fall zu sein. Im Bild von Tag davor jedenfalls waren ja keine Depotpositionen vorhanden. Sie müssten also analysieren, warum die Signale nicht in Orders für den Virtuellen Broker umgesetzt werden (was aber kein Problem des Kontoservers ist). -> HS im Statusfenster aktiv? Logbuchmeldungen? etc.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

klexer

unregistriert

6

Freitag, 9. August 2013, 15:27

Hallo Herr Knöpfel
hier scheint das Problem zu liegen: um 23 Uhr werden keine trades ausgeführt, erst um 23:15 Uhr, aber der master triggert nicht mehr um 23:15. welche Abhilfe gibt es dazu ?
»klexer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen 23Uhr.PNG

klexer

unregistriert

7

Montag, 12. August 2013, 21:26

und noch einer, diesmal um 20 Uhr.....
und gleich nochmal um 21 Uhr....

ich find es besser, wenn nicht die Änderung sondern die absolute Anzahl gemanagt wird

Der Kontoserver treibt die CPU bis zum Anschlag, gibts da Abhilfe ?

Hab schon die Daten reduziert, nur die letzten 11 Tage etc.
»klexer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20 Uhr kein Trigger.PNG
  • 21 Uhr kein Trigger.PNG

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Mittwoch, 14. August 2013, 16:51

Hallo,

>>welche Abhilfe gibt es dazu ?

kann ich nicht sagen, weil ich die Problembeschreibung nicht verstehe. Grundsätzlich müssten Sie eben klären, ob

a) die Signale wie gewünscht erzeugt werden
b) die Signale wie gewünscht in Orders (virtueller Broker) umgesetzt werden
c) die Trades des virtuellen Brokers sich im Konto-Server widerspiegeln

und wenn nicht, warum nicht. Aus der Ferne erraten lässt sich dies nicht.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel