Freitag, 19. April 2024, 00:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fido

unregistriert

1

Freitag, 19. Februar 2016, 21:31

Verbindung TWS mit RTTIB nicht möglich

Hallo Gemeinde,
habe meine üblichen Probleme mit der TWS Verbindung. Meine RTT3 Version findet keine Verbindung. TWS Version 9.52 mit aktueller API.

Habt ihr eine Erklärung?

Vielen Dank
Fido
»Fido« hat folgendes Bild angehängt:
  • Problem.PNG

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

2

Freitag, 19. Februar 2016, 22:55

Hello Fido,

IP und Port in den TWS Einstellungen schon geprüft? Port soll in beiden Apps gleich sein. Bzw. kannst du mehr Info / Screenshot von TWS- und RTT-Einstellungen bereitstellen?

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Freitag, 19. Februar 2016, 22:55

übliche Probleme -> übliche Lösungen

Hast Du die üblichen Lösungen schon probiert ? 8)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Fido

unregistriert

4

Samstag, 20. Februar 2016, 17:36

Hallo Giuseppe,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab jetzt alles versucht, ohne Erfolg. Hänge jetzt mal die Einstellungen dran. Vielleicht kannst du mir helfen.
Ach, der Lenzelott hat mit seiner "akademischen" Logik wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Grüße
Fido
»Fido« hat folgende Bilder angehängt:
  • TWS Einstellungen.PNG
  • RTT Einstellungen.PNG

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Sonntag, 21. Februar 2016, 00:52

Ach, der Lenzelott hat mit seiner "akademischen" Logik wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.


Freue mich immer wenn ich helfen kann. :D
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

6

Sonntag, 21. Februar 2016, 12:07

Hello Fido,

meine Einstellungen sind bis auf RTT-Einstellung IP-Adresse gleich. Bei mir ist IP-Adresse in RTT leer (du hast dort 127.0.0.1). An sich sollte das kein Problem sein, da 127.0.0.1 lokalhost definiert. Ich gehe davon aus dass du RTT und TWS an einem Rechner betreibst und nicht TWS von einem anderen Rechner wo RTT läuft über Netzwerk ansprichst. In diesem Fall musste die IP-Adresse definiert werden.

Vielleicht helfen dir noch die Versionen der einzelnen Komponenenten die bei mir laufen:
RTT: 3.3.6
API: 9.71
GW: Build 952.2h, Jan 29, 2016 4:40:48 PM
TWS (die noch vor ein paar Tagen im einsatz war): Build 954.2t, Feb 16, 2016 1:30:34 PM

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Fido

unregistriert

7

Samstag, 27. Februar 2016, 10:29

Hallo Giuseppe,
viele Dank für deine Unterstützung. Ich habe im Endefekt einfach RTT3 auf die aktuelle Version upgedatet und siehe da, es funzt!

Viele Grüße
Fido

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

8

Montag, 29. Februar 2016, 13:31

Hallo Giuseppe,
viele Dank für deine Unterstützung. Ich habe im Endefekt einfach RTT3 auf die aktuelle Version upgedatet und siehe da, es funzt!

Viele Grüße
Fido


Wenn Du die vollständige Versionsnummer von Deinem verwendeten RTT und die API Version in Deinem ersten Posting geschrieben hättest, hätte man Dir sofort einen entsprechenden Update Hinweis geben können.
Nur so als Anregung für zukünftige Fragestellungen. :rolleyes:

Zitat

************* Version 3.3.2 ********************************************
RTT für IB:

- Anpassung an die IB API 9.7.1. Ab RTT 3.3.2 wird die API ab Version 9.7.1 vorausgesetzt!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.