Samstag, 20. April 2024, 15:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikel

unregistriert

1

Freitag, 17. Oktober 2003, 09:40

Mausrad??

?(
Verzeiht meine Anfängerfragen...aber hat das Mausrad in Investox eine Funktion?

Wo ich auch hinklicke und mit dem Mausrad drehe, da passiert gar nichts....

Wäre es nicht sinnvoll, wenn zum Beispiel sich der Chart in der Zeitachse drehen würde oder wenn ich bei der Titelliste von Titel zu Titel springen könnte?

Gruss

Michael Jeger

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 17. Oktober 2003, 10:30

RE: Mausrad??

Hallo,

Zitat

Wo ich auch hinklicke und mit dem Mausrad drehe, da passiert gar nichts....


Ganz so ist es nicht: wenn Sie in die Titelliste oder in die Testergebnisse klicken, scrollt das Mausrad schon, wenn ein Scrollbalken erforderlich ist. Das gilt auch für andere Listen. Ebenso srollt das Mausrad das Chartdatenfenster. Weiteres wird event. noch folgen (z.B. Formeleditor).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Mikel

unregistriert

3

Freitag, 17. Oktober 2003, 10:40

Mausradfunktion

Ok...in Listen funktioniert das Mausrad. Die Frage ist nun, ob eine Erweiterung auf das Chartfenster sinnvoll ist oder nicht. Ich denke schon.

Ich habe schon mit verschieden Chartprogrammen gearbeitet.

Ich finde es sehr praktisch, den Chart hin- und herzuscrollen mit den Mausrad.

Ich muss aber zugestehen, dass Investox-Charts auch ohne Mausrad flott zu bedienen sind aufgrund der zur Verfügung stehenden Buttons.

mfg

Michael Jeger

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Freitag, 17. Oktober 2003, 10:54

Hallo zusammen,
die Funktion des Mausrads ist schon eine "geniale" Sache. Seitdem ich eine Maus mit Rad habe, möchte ich dieses Feature nicht mehr missen und der Finger greift regelmäßig ins Leere, wenn ich mal an einem PC mit Maus ohne Rad sitze.

@AK:
Frage aus Interesse:
müssen diese Funktionen eigentlich extra programmiert werden oder handelt es sich um Standardfunktionen von Windows?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Mikel

unregistriert

5

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:05

Mausrad

Ich bekenne mich ebenfalls zu den Mausrad-Junkies :D

Gruss

Michael Jeger

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:34

Hallo,

noch komfortabler wird es wenn das Mausrad eine WHEEL-RAD hat das durch Tastenfunktion am Mausrad betätigt wird und schnelles switchen zwischen Internetseiten ermöglicht! So viel zu Hardware...;)
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:16

Hallo,

Zitat

müssen diese Funktionen eigentlich extra programmiert werden oder handelt es sich um Standardfunktionen von Windows?


Für die Verarbeitung der Mausrad-Informationen ist im Prinzip schon die Anwendung bzw. das jeweilige Fenster verantwortlich.
Für alle Süchtigen: im nächsten Update wird das Mausrad vermutlich auch im Chart und im Formeleditor arbeiten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel