Donnerstag, 18. April 2024, 20:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

walexlex

Benutzer

Registrierungsdatum: 6. September 2019

Beiträge: 17

1

Donnerstag, 10. Februar 2022, 20:15

Wieder..."Position Halten"

Guten Abend allerseits
Experten bitte sagen Sie mir , wie Sie den Befehl " Position Halten " umgehen können.
Denn das HS gibt ständig nach dem Befehl " Exit " den Befehl, die "Position Halten".
Was an sich schon ziemlich unlogisch ist....
Wenn das HS dies als neuen Eintrag zählen würde, wäre es viel besser... dann würden zumindest alle Gemeinkosten berechnet...
Gruss

Alex

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 14. Februar 2022, 00:22

Hallo Alex

Such' mal im Forum nach dem Stichwort "Flattersignal", das wird Dich sehr wahrscheinlich auf die richtige Spur bringen.
Gruss
Bernd

walexlex

Benutzer

Registrierungsdatum: 6. September 2019

Beiträge: 17

3

Montag, 14. Februar 2022, 18:51

Hallo Bernd,
Eigentlich ist mir nicht wichtig(in dieser Phase), dass das System
„zittert“. Ich will dieses "Flattersignal" auf HS-Niveau sehen.
Denn wenn ich für jede Änderung alles über einen virtuellen Broker überprüfen muss,

dann wird die Bedeutung von HS und seinen Zählungen auf ein Minimum reduziert.

Jedenfalls im Umgang mit Futures, vielleicht mit Aktien, ist es nicht so kritisch....
Daher wäre ich sehr zufrieden mit dem Wissen wie in der Formelsprache schreiben
OUT ; und

POSITION HALTEN ;

Denn immerhin erhält ein Befehl das Order System, wenn man die entsprechenden „Häkchen“ setzt.
Gruss
Alex

walexlex

Benutzer

Registrierungsdatum: 6. September 2019

Beiträge: 17

4

Donnerstag, 17. Februar 2022, 13:32

Herr Knöpfel
Vielleicht bringen Sie Klarheit... und sagen Sie mir, wie man für HS schreibt...
OUT und POSITION HALTEN

Wenn das überhaupt möglich... :rolleyes:

Grusse
Alex

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 25. Februar 2022, 18:38

Hallo,

dies ist nicht möglich. Vielmehr ergeben sich die Signale aus den Handelsregeln bzw. aus den Positionen, die durch diese eröffnet oder geschlossen werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

walexlex

Benutzer

Registrierungsdatum: 6. September 2019

Beiträge: 17

6

Samstag, 26. Februar 2022, 17:32

Hallo Herr Knöpfel,

Was soll das heißen, es ist unmöglich,.... 8| denn diese Commaden gehen in den ORDER. Wenn Sie zwei spezielle Punkte markieren.



Und wenn das auf HS-Ebene wirklich unmöglich ist.Dann ergibt sich, dass das HS im Basispaket nichts mit der Realität zu tun hat. :rolleyes: Einfach ein Taschenrechner mit Erweiterungen.... der auch falsch denkt.Denn wie im Leben, wenn Sie eine „exit“ -Aktion verkauft haben, dann im nächsten Schritt, wenn Sie Ihre Meinung ändern „position halten“ es wird Ihnen nicht zurückgegeben Sie verschulden es wieder zu kaufen

Gruss

Alex

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

7

Sonntag, 27. Februar 2022, 22:29

Wie Bernd schon zu erst durch die Blume angedeutet hat: Deine Signalgenerierung erzeugt anscheinend ein "Flattersignal"

Danach hast Du geschrieben das wäre Dir egal.

Dann darfst Du aber Dich leider nicht wundern, wenn Das hier beschrieben verhalten auftritt.
Das ist die logische Konsequenz aus einem Flattersignal.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

walexlex

Benutzer

Registrierungsdatum: 6. September 2019

Beiträge: 17

8

Montag, 28. Februar 2022, 17:49

Gespräch zwischen Blinden und Tauben... :baby:

Ich verstehe sehr gut, dass ich ein „zitterndes Signal“ bekomme... So will ich ihn in der „verbesserten Rechner-HS“ sehen.Denn diese Signale gehen an den ORDER, wo sie sich perfekt identifizieren.

Nur wenn es eine „HS“ Ich verstehe nicht, warum sollte alles über „ORDER“ und virtuellen Broker überprüfen.... ?( ?(

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

9

Montag, 28. Februar 2022, 19:58

Nix für Ungut, aber ich verstehe die Frage nicht
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

walexlex

Benutzer

Registrierungsdatum: 6. September 2019

Beiträge: 17

10

Dienstag, 1. März 2022, 10:12

Kein Problem... noch einmal „auf den Fingern“.
Im Basispaket befindet sich ein HS, angenommen, es hat ein LONG Signal einer bestimmten Dauer „berechnet“. Aber wenn man dann beginnt, dieses Signal durch eine „Datensimulation“ zu „ausführen“, stellt sich heraus, dass „innerhalb“ dieses Signals der Befehl „Exit“ war und dann „Position halten“. Und so ist es möglich, mehr als einmal. All diese Schwankungen berücksichtigt HS nicht, sondern zeigt eine gute Long... 8o
Aber wenn er sich mit einem Vitual Broker verbindet, wird von einem „guten Long“ oder Short nichts übrig bleiben.... :cursing:

Die Frage war daher, wie HS diese Schwankungen zu berücksichtigen... :thumbsup:
Nur jede „Änderung“ durch den „Broker“ zu überprüfen - sehr lange... ja und ehrlich zu sagen, dann ist die Bedeutung eines solchen HS völlig verloren, weil es das Ergebnis verlockend verbessert... :rolleyes:
So wollte ich wissen, wie in der HS-Phase, die sofort das „Ergebnis“ zeigt, all diese „Schwankungen“ zu sehen.
Gruss
Alex

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Dienstag, 1. März 2022, 17:40

Hallo,

beziehen Sie sich auf ein bestimmtes mitgeliefertes Beispielprojekt? Wann ja, welches (Name des Projekts)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

walexlex

Benutzer

Registrierungsdatum: 6. September 2019

Beiträge: 17

12

Mittwoch, 2. März 2022, 11:26

Herr Knöpfel

Welches System verwendet wird, spielt keine Rolle.

Tatsache ist, dass HS nicht richtig auf die Signale "OUT" und "POSITION HALTEN" reagiert. Sie wirft sie einfach aus den Zählungen und wenn das Signal in der gleichen Richtung auftritt, weiter zu zählen... :fire:

Ich nehme an, dass Sie aus diesem Grund zwei spezielle Funktionen zu ORDER hinzugefügt haben, um diesen Fehler zu beheben... :D
Gruss

Alex

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

13

Mittwoch, 2. März 2022, 18:08

ich bin raus, sehe nicht wie man Dir helfen kann, wenn von Dir nichts verwertbares zurück kommt.

Du MUSST deine System so umstellen, dass Du keine Flattersignale hast, Ende.

Wenn Du anderer Meinung bist: :baby:
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

walexlex

Benutzer

Registrierungsdatum: 6. September 2019

Beiträge: 17

14

Donnerstag, 3. März 2022, 09:41

Ich möchte auch das Zittern des Systems beseitigen, aber im Moment kann dies nur mit einem ORDER und einem virtuellen Broker überprüft werden.... 8|
Weil HS lügt... Sie hinterlässt nur gute Signale :engel: und alles Zittern verbirgt nur... ?(

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

15

Donnerstag, 3. März 2022, 12:58

Alex

Ich bin normalerweis nicht so deutlich. Von Haus aus ein Rauhbein, habe ich gelernt, zivilisiert zu kommunizieren. Bis jetzt

Weil, mir platzt fast der Kragen bei dem Müll, den ich von Dir lese und Deinen Antworten an Kollegen, die Dir helfen wollten, und auch an Herr Knöpfel.

Das ist doch alles Quatsch, was Du uns hier präsentierts.

Willst Du im Investox Forum den Troll geben, und der Bannstrahl wird Dich treffen? Sonst musst Du ab jetzt schnell schweigen oder stattdessen einmal konstruktiv auf Argumente eingehen und Deinen eigenen Kenntniss-Stand verbessern. Nur zu beharren und mit Deinen Füssen aufzustampfen, weil Du es anders haben willst oder siehts oder erwartet hast: so klappt es nicht in der Gemeinschaft hier. Da kannst Du Dich nur outen, dann bist Du raus.

Tatsache ist, hier gibt es neben mir eine Reihe Kollegen, die mit Investox gutes Geld verdienen, vollautomatisch, deren Handelssysteme und Backtests aber sowas von EXAKT mit dem Reahandel übereinstimmen.

Kaum versteht man, korrekt zu codieren, schon klappt das auch. Natürlich ohne virtuellem Broker Test und Zeugs und Sachen. Du musst einfach korrekt codieren, und fertig. Es hängt nur davon ab, ob Du schlau bist und Code lesen und schreiben kannst, oder Du dann doch zu dumm bist.

Also bitte, mach' hier nicht den Troll.

Lerne, oder lass' uns in Ruhe. Hör' auf, hier rum zu nerven ohne substantiuellen Beitrag, eine korrekte Beschreibung von Dir, wo korrekt Dein Preblem liegt. Wie z.B. ganz konkret von Herrn Knöpfel nachgefragt. Aber von Dir kommt - nix, und noch weniger, nur dass Du es nicht schaffst. Bist Du dumm, oder was?

Meine Geduld ist jedenfalls fast ebenso am Ende, wie die von Lenzelott, und ich bin hier jetzt mal raus.

Verdien' doch Dein Geld wo immer Du willst und gib Ruhe, oder fange an zu lernen. Lies' im Forum, jede Deiner Fragen hat es hier schon einmal gegeben, ich bin maximal gelangweilt von Dir und Deinen nicht nachvollziehbaren und substanzlosen Beiträgen mit der einzigen Nachricht von Dir soweit: dass Du es nicht kannst, dass Du Schmerzen hast deswegen, und eigentlich auch keine Hilfe haben willst.

Bis ich es besser verstehe, bist Du für mich ab jetzt ein Forums-Troll.

Kollegen. Dont Feed the Troll!
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (3. März 2022, 14:45)


walexlex

Benutzer

Registrierungsdatum: 6. September 2019

Beiträge: 17

16

Donnerstag, 3. März 2022, 15:33

Hallo Bernd,

Zitat

Das ist doch alles Quatsch, was Du uns hier präsentierts.
Wenn Sie die Lösung eines Problems nicht kennen, bedeutet das nicht, dass das Problem nicht existiert.

Zitat

Verdien' doch Dein Geld wo immer Du willst und gib Ruhe
Ich zwinge niemanden, meine Fragen zu lesen oder zu beantworten, naja, außer vielleicht dem Ersteller des Programms, der die Antworten auf alle Fragen kennen sollte ...

Zitat

Kaum versteht man, korrekt zu codieren, schon klappt das auch

Dies ist nur meine Hauptfrage, wie man diese Signale richtig codiert....

.... mit Häkchen markierte Signale
P.S. ... Programm Ich benutze seit 1999 Ich kaufte die ersten Versionen noch für DM... damals gab es noch keine „Datenfeed-Simulation“ oder eine direkte RTT-Verbindung zum IB, nur über Excel-Tabelle.... Nur zum Zeichnen von Grafiken verwendet, aber jetzt in Rente entschieden, die HS zu meistern. Deshalb und im Forum habe ich vor nicht allzu langer Zeit registriert - es gab keine Notwendigkeit ...Es sieht so aus, als hätte man das nicht machen sollen...
Danke an alle, Sie können nicht antworten.. Sieht so aus, als wäre die Kodierung dieser beiden Commands ein Komerziengeheimnis... Ich werde auch auf sie verzichten.
Gruss
Alex

Olli

Benutzer

Registrierungsdatum: 26. Mai 2022

Beiträge: 31

17

Donnerstag, 2. Juni 2022, 12:45

Ein gutes system erzeugt ein „enter“ vor einem „hold“ signal

hallo - der grund ist, wie andere schon sagten, dass wenn du ein hold aber kein enter signal bekommst, dein system in die zukunft schaut und auf deinem chart das enter signal im nachhinein vor dem hold signal ergänzt.

das sieht man mit der DF simulation sehr gut.

ref(komp(),-1) ist nicht dasselbe wie komp(ref(),-1) aber auch dies wurde schon oft gesagt, wenn ich mich recht entsinne. man muss sauber programmieren, wie benrd schon erwähnte

gruss

olli