welches noch in der ersten Hälfte der Legislaturperiode (hoffentlich ist die aktuelle gemeint) in Kraft treten soll.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (4. Juli 2022, 22:44)
Zitat
nun in Beamten-Pension vom Deutschen Volk bezahlt => der nur gegen Kleinanleger geschossen und getroffen hat, und die grossen GmbH's und Aktiengesellschaften grosszügig verschonte
Zitat
Meinst Du
Zitat
Dann hätte es sich doch für viele ausgezahlt, die FDP nur genau aus diesem Grund gewählt zu haben!
Liebe Grüße in die schöne Schweiz!!!
Zitat
Und ehrlich, wem sonst?
Zitat
nur die FDP in Deutschland hat die Interessen der Kleinsparer auf dem Zettel,
Zitat
Im Gegenteil, wer dem deutschen Staat in unseren Tagen NiCHT auf der Tasche liegt, ist ja scheint's verdächtig, der muss extra schlimm besteuert werden!
Wenn ich diesmal kein Deja-vu erleben muss und die FDP einiges von dem umsetzt, was in ihrem Programm steht und wofür sie von mir gewählt wurde, dann bin ich sehr zufrieden und sie haben meine Stimme auf Jahre sicher.
Dass sie jetzt das Zukunftsfinanzierungsgesetz erarbeitet und vorgestellt haben, ist zumindest ein Anfang.
Zitat
Ich persönlich hätte nach so viel "Presse" vorab deutlich mehr erwartet.
...
Ich hoffe, dass das nicht bereits als Indiz dafür zu werten ist, dass aus dem großen Wurf wegen Grabenkämpfen nichts werden könnte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (18. Oktober 2022, 11:46)
Zitat
sie kombinieren Unwissen mit Ideologie, links-grüne Religion mit Dämlichkeit, und Unverständnis mit Ignoranz.
Genau so sieht es aus. Ich hatte in einem anderen Forum auf den Entwurf hingewiesen und zunächst ungläubiges Kopfschütteln geerntet, aber die Ausführungen zur "Rechtfertigung der Maßnahme" waren eindeutig. Ich hatte noch keine Gelegenheit für eine detaillierte Delta-Analyse zwischen dem Entwurf und der finalen Fassung, aber auf den ersten Blick fällt auf, dass die Allgemeinverfügung nunmehr ausdrücklich auch für juristische Personen gelten soll.Besser kann man das Elend hier nicht mehr beschreiben. Leider.
Zitat
sie kombinieren Unwissen mit Ideologie, links-grüne Religion mit Dämlichkeit, und Unverständnis mit Ignoranz.
Und es geht noch mehr:
BaFin Pressemitteilung -Futures Produktintervention
BaFin - Allgemeinverfügung Futures Produktintervention
Something is rotten in the state of Germany.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (23. Oktober 2022, 13:44)
Leider ziemlich zappenduster in Berlin.Ein Lichtschein: Christian Lindner und Marco Buschmann von der FDP stellten heute ihre geplanten Eckpunkte für ein Zukunftsfinanzierungsgesetz vor, welches noch in der ersten Hälfte der Legislaturperiode (hoffentlich ist die aktuelle gemeint) in Kraft treten soll.
Quelle:
https://www.bundesfinanzministerium.de/C…icationFile&v=4
Seite 4:
[attach]7879[/attach]
Zitat
Leider ziemlich zappenduster in Berlin.
Zitat
Dass das noch "reinverhandelt" werden könnte, halte ich für ausgeschlossen, wenn schon die Urheber des Referenten-Entwurfs selbst kneifen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiwu« (28. April 2023, 20:14)