Dienstag, 16. April 2024, 08:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snoopy19

unregistriert

1

Montag, 1. Dezember 2003, 22:45

AkÜfi

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und beschäftige mich seit 6 Wochen intensiver mit Technischer Analyse und entsprechender Software. Dabei stieß ich auch auf Investox und hab hier schon einiges gelesen. Dabei fielen mir zwei Kürzel auf, die ich nicht wirklich zuordnen kann. Vielleicht könnt ihr mir das ein mal erläutern.

Wofür steht IB (mal IB-Daten mal auf IB handeln)
und TWS.

Hab die Suchfunktion bemüht, bin aber in der Fülle von Threads untergegangen. Danke für Eure Erläuterungen

snoopy

Frieder

unregistriert

2

Montag, 1. Dezember 2003, 23:15

Hallo Snoopy,
IB steht für "Interactive Brokers", ein amerikanischer Broker, der mit die günstigsten Tradingkosten auf dem Markt anbietet.
Die Plattform, die IB anbietet, mit der die Kauf- Orders für Aktien, Futures etc. im Internet aufgegeben werden, heißt TWS: Trader Work Station. Mit der TWS erhält man realtime - Daten nahezu aller Aktien und Futures, die man dann in Investox auswerten kann. Die TWS kann man kostenlos unter "www.interactivebrokers.de" downloaden.
Gruß
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (1. Dezember 2003, 23:16)


snoopy19

unregistriert

3

Montag, 1. Dezember 2003, 23:40

Hallo Frieder,
danke für die Erklärung, jetzt weiß ich bescheid und werde mich dort mal umsehen.

Gruß und gute Trades morgen
snoopy

Shaw

unregistriert

4

Donnerstag, 15. Januar 2004, 09:34

Hallo snoopy 19

Du wirst es bemerkt haben, hier wimmelt es von Abkürzungen.
Ich versuche das eine oder andere Kürzel zu sammeln.
Im Zweifelsfall schaust du einfach mal unter

http://investoxforum.de/thread.php?threa…ht=+Abk%FCrz%2A

nach.

Diejenigen die noch Abkürzungen kennen, die von allgemeinem Interesse sind, mögen mir diese doch kurz mitteilen, damit ich sie in obige Liste aufnehmen kann.
Gerade Neuankömmlinge verstehen manchmal gar nicht, von oder über was hier geschrieben wird.
Danke und Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (15. Januar 2004, 09:42)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Donnerstag, 15. Januar 2004, 12:18

Hallo Shaw,
da hab ich noch eine Abk., die öfter verwendet wird:

AK..............Andreas Knöpfel
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Shaw

unregistriert

6

Donnerstag, 15. Januar 2004, 12:24

Wer ist den das? :)) :)) :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (4. Oktober 2005, 11:13)