Samstag, 27. April 2024, 18:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

1

Dienstag, 19. Dezember 2023, 19:32

IB BACKFILL FUNKTIONIERT NICHT MEHR FÜR CME UND CBOT

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen funktioniert die Abfrage historischer Daten über IB bei mir nicht mehr für die amerikanischen Börsen CME und CBOT (für Eurex funktioniert der Backfill). RTT Version ist 3.5.4, IB Gateway ist Build 10.19.2d, Aug 30, 2023, API ist 1019.01.

Gibt es dazu Erkenntnisse oder evtl. eine Lösung?

Viele Grüße frohe Weihnachtstage!

Cornelius

Olli

Benutzer

Registrierungsdatum: 26. Mai 2022

Beiträge: 31

2

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 06:51

Funktioniert bei mir

Hallo Cornelius - ich habe gestern seit Jahren zum ersten Mal wieder IB an Investox RTT angeschlossen.

Ich habe bis jetzt nur den MNQ (CME) konfiguriert, aber backfill scheint zumindest für 10 Tage zu funktionieren.

Allerdings bekomme ich während der backfill arbeitet oft die Nachricht "pace violation" in RTT und dass RTT dann max 10m wartet. Dann scheint der backfill zu pausieren und immer stückweise weiterzumachen. Das hatte ich vorher noch nicht gesehen.

Ich habe alles neu installiert. Also neue Versionen.

Gruss

Olli

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 231

Wohnort: Österreich

3

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 23:22

Hi, ich trade auf EUREX und CME und bei mir läuft API Version 10.22.01 mit TWS 10.23.a seit Monaten sehr stabiel.

Bei Kunden von mir mit Win10 Rechner mußten wir verschiedene Versionen der TWS und API testen, bis dann eine funktioniert hat.
Wobei da wiederrum obwohl es 2 Win10 Rechner waren, der 2. mit einer ganz anderen API/TWS Version dann funktioniert hat - ich dachte ich flippe aus.

Meine Win7-Tradingmaschiene lass ich so lange wie möglich immer auf einer funktionierenden TWS Version ... bis nichts mehr geht ( Never change a running system), dann erst wird update gemacht.Funktioniert für mich am besten.
lg jones

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 231

Wohnort: Österreich

4

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 23:24

RE: Funktioniert bei mir

Hallo Cornelius - ich habe gestern seit Jahren zum ersten Mal wieder IB an Investox RTT angeschlossen.

Ich habe bis jetzt nur den MNQ (CME) konfiguriert, aber backfill scheint zumindest für 10 Tage zu funktionieren.

Allerdings bekomme ich während der backfill arbeitet oft die Nachricht "pace violation" in RTT und dass RTT dann max 10m wartet. Dann scheint der backfill zu pausieren und immer stückweise weiterzumachen. Das hatte ich vorher noch nicht gesehen.

Ich habe alles neu installiert. Also neue Versionen.

Gruss

Olli
Zum Thema "pace violation" hat Herr Knöpfel in den FAQ´s auf der Inv Webseite was geschieben
lg jones