Samstag, 27. April 2024, 10:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Donnerstag, 25. Januar 2024, 00:41

Wie kann ich erzielen, dass ein Objekt einer Klasse im VBS-Indikator nicht bei jedem durchlauf (Robusten) immer neu erstellt wird?

Guten Tag liebe Kollegen,
ich habe mir in laufe der Zeit eine kleine VBS-Bibliothek mit ein paar Klassen aufgebaut, die ich gern nutze. Ich will fragen, wie ich erzielen kann, dass eine Klasse, die ich in einem in VBS-Indikator nutzen will, nur ein mal instantiiert wird. Also, dass bei jedem Durchlauf beim Robusten und Optimieren (also beim Aufrufen des Indikators), ein Objekt der Klasse nicht immer wieder neu erstellt wird, sondern immer das Gleiche ist.

Ich habe schon die globalen Variablen des VBS ausprobiert, auch den globalen Datenspeicher von Investox und auch eine Implementierung von einer Singleton-Klasse. Immer wieder werden die Instanzen neu erstellt.

Hat da jemand eine Idee, wie ich es umsetzen könnte?
Danke!

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Luxtrockens

Besucher

Registrierungsdatum: 2. April 2024

Beiträge: 1

2

Dienstag, 16. April 2024, 13:54

RE: Wie kann ich erzielen, dass ein Objekt einer Klasse im VBS-Indikator nicht bei jedem durchlauf (Robusten) immer neu erstellt wird?

Guten Tag liebe Kollegen,
ich habe mir in laufe der Zeit eine kleine VBS-Bibliothek mit ein paar Klassen aufgebaut, die ich gern nutze. Ich will fragen, wie ich erzielen kann, dass eine Klasse, die ich in einem in VBS-Indikator nutzen will, nur ein mal instantiiert wird. Also, dass bei jedem Durchlauf beim Robusten und Optimieren (also beim Aufrufen des Indikators), ein Objekt der Klasse nicht immer wieder neu erstellt wird, sondern immer das Gleiche ist.

Ich habe schon die globalen Variablen des VBS ausprobiert, auch den globalen Datenspeicher von Investox und auch eine Implementierung von einer Singleton-Klasse. Immer wieder werden die Instanzen neu erstellt.

Hat da jemand eine Idee, wie ich es umsetzen könnte?
Danke!

LG
Giuseppe
^^
Wichtig ist, dass man am Leben bleibt;) :P