Freitag, 19. April 2024, 00:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niels

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 21:42

Chart Aktualisierung ohne Ticks ...

Hallo,

habt Ihr eine gute Idee, wie ich es folgendes bewerkstelligen kann:

Ich habe in einer Chart-Darstellung z.B. den DAX als Basiszeitreihe (endet um 20Uhr) und z.B. den Dow Jones (endet um 22Uhr) als Vergleichstitel. Nun bleibt der Chart natuerlich nach dem letzten DAX-Tick stehen. Wie kann ich machen, dass zur Aktualisierung nach 20Uhr auch die DJ Ticks verwendet werden?

Danke!

Niels.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 10:25

RE: Chart Aktualisierung ohne Ticks ...

Hallo,

geht es Ihnen nur um die Aktualisierung (wohl kaum) oder auch um die Anzeige der Ticks? Im letzteren Fall ist die einzige Möglichkeit, den DJ zur Basis zu machen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Niels

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 14:16

RE: Chart Aktualisierung ohne Ticks ...

Hallo Herr Knöpfel,

danke für die Antwort!
Leider beleibt das Probelem damit bestehen, da der Chart ja nun vor 15:30 Uhr, also dem Start des Dow Jones, "steht".

Als einzige Lösung ich bisher einen "Dirty Trick":

Einen Berechnungstitel, der Dow Jones und Dax beliebig verknüpft und als Basiszeitreihe eingesetzt wird, aber nicht angezeigt wird. Alle anderen Zeitreihen werden als Vergleichsttitel oder Formeln eingefügt.

Als einzige Möglichkeit den Basistitel nicht anzuzeigen fällt mir folgende Möglichkeiten ein:
- die Linienfarbe = Hintergrundfarbe zu setzen
- den entsprechenden Teichart zu minimieren

Hat noch jemand eine andere Idee?

Beste Gruesse,
Niels

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 14:57

RE: Chart Aktualisierung ohne Ticks ...

Hallo,

geht es jetzt nur darum, dass der Chart weiter aktualisiert wird, oder soll vielmehr, wenn z.B. der DAX die Basis ist, auch der Zeitbereich nach 20:00-22:00 im Chart angezeigt werden (und was soll dann in diesem Bereich beim DAX angezeigt werden?).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Niels

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:37

RE: Chart Aktualisierung ohne Ticks ...

Hallo Herr Knöpfel,

mir geht es um die Aktulisierung, damit die längerlaufenden Zeitreihen, die aber nicht Basisizeitreihe sind, weiter angezeigt werden und auch die Handeslssignale weiter berechnet werden.

Für den früher endenden Wert, in diesem Beispiel der DAX, wird einfach der letzte Wert weitergeführt. So ist es ja jetzt auch schon, wennn eine Zeitreihe keine neue Daten mehr bekommt, der Chart aber weiterläuft.

Viele Gruesse,
Niels

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 20:42

RE: Chart Aktualisierung ohne Ticks ...

Hallo,

ich verstehe es noch nicht ganz. Könnten Sie bitte ein konkretes Beispiel geben, wie Sie vorgehen. Also welche Komprimierung etc. Sie einsetzen? Ist ein Handelssystem zugeschaltet?
Event. hilft auch einfach, wenn Sie die Option "Aktualisierung nur bei neuen Ticks" abschalten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel