Dienstag, 16. April 2024, 07:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vinced

unregistriert

1

Mittwoch, 28. Januar 2004, 10:43

Eurex & USFutures

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne ein Intraday-HS erstellen, mit Eurex und US Futures als Inputs, wenn dies bei L&P mal möglich wird.

Wenn ich die Daten der US Futures per RTT aufzeichne, dann müssten die ja mit deutschem Zeitcode versehen werden, d.h. 10.00 wäre 10.00 in Deutschland.

Wenn ich mir dann zu den US Futures Historien dazukaufe, dann werden dies wohl Daten mit amerikanischer Zeitcodierung sein, d. h. 10.00 New Yorker Zeit wären dann 16.00 Deutsche Zeit .

Ist es möglich im nachhinein die Zeitcodierung zu adjustieren??


Gruß Dirk

Steff

unregistriert

2

Mittwoch, 28. Januar 2004, 11:41

Hallo vinced,

mir fällt dazu spontan eine Einstellung in RTT ein:
Registerkarte Datum - Kurse sind zeitverzögert um.....
Damit kannst du sozusagen die Zeit des aufgezeichneten Kurses "manipulieren", ich habe es allerdings nicht ausprobiert.

Viele Grüße
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steff« (28. Januar 2004, 11:42)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 28. Januar 2004, 12:39

Hallo,

"Registerkarte Datum - Kurse sind zeitverzögert um....."

Diese Einstellung gibt es aber nur in RTT für DDE.
Am besten wäre es, Tai-Pan RT würde die Daten alle in unserer Zeit liefern (wie dies z.B. BIS macht).
Denkbar wäre es natürlich auch, dass wir in Investox in den Titeleigenschaften die Möglichkeit zu einer Zeitkorrektur geben.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

vinced

unregistriert

4

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:13

RE: Eurex & USFutures

Hallo Stephan, hallo Herr Knöpfel!

Das Problem das sich bei mir aller voraussicht nach ergeben würde ist dies:

Taipan wird die DAten wahrscheinlich mit deutscher Zeit liefern.
Aber wenn ich mir dann historische Daten dazu kaufe, dann sind die, denke ich, auf amerikanischer Zeitbasis(z.B. tickdaten.de).
Wie kann ich diese Daten dann auf die deutsche Zeit angleichen, ohne jeden einzelnen Tick bearbeiten zu müssen(bei ein paar millionen Ticks bin ich dann ein Leben lang beschäftigt).

Gruß Dirk

Tai-Pan

unregistriert

5

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:31

Da wir die Daten der US-Futures von comstock bekommen werden, werden wir wahrscheinlich die US-Zeit (-6h) verwenden (Analog wie die US-Kursdaten). Diskutiert haben wir das noch nicht, da wir die Daten noch nicht anliegen haben. (wir warten noch auf die Freischaltung aus US).