Dienstag, 16. April 2024, 16:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tovde

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Februar 2004, 18:57

Mehrere Direktabfragen hintereinander?

Hallo,
schön wäre es, wenn man bei der Direktabfrage mehrere Abfragen gleichzeitig starten könnte und diese dann hintereinander durchlaufen würden (auf die gleichen Titel).
Sinnvoll ist dies z.B. beim scannen nach Formationen (bei 60Stück
->60Direktabfragen täglich...)!
Oder gibt es da eine Möglichkeit? Konnte bisher leider weder in Handbuch/Hilfe noch hier im Forum dazu etwas finden.
Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Torsten

Thomas

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:32

Hallo Torsten,

wenn es die gleichen Titel sind dann könntest du auch die Abfragen alle in eine Direktabfrage packen und prüfen, ob zumindest eine davon wahr ist. Z.B. so:

calc Formation1: hammer();
calc Formation2: doji();
..usw.


Formation 1 + Formation2 + .. usw. >= 1

Bei den Formationen bietet es sich an diese als Anwendungsindikator anzulegen. Auf diese Art und weise kann man sie schnell immer wieder verwenden. Willst du gleichzeitig alle Aktien in der Direktabfrage nach Formationen sortieren können, dann würde ich in der Direktabfrage für die einzelnen Formationen zusätzliche Spalten anlegen. Diese lassen sich dann per Mausklick auf den Spaltenkopf nach 0 und 1 sortieren.

tovde

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 18:18

Erstmal danke Thomas, hat mich auch etwas weiter gebracht. :]
Aber:

Ich möchte für einen (oder auch mehrere) Titel auf Knopfdruck wissen wie
oft, %steigend/fallend die jeweilige Formation f1, f2, f3 usw. im Chart
vorkommt..
Und dies noch auf 1,2,3, ... Perioden, so wie es in dem grün/roten
Kasten für 1 Formation angezeigt wird.

Kann mir geholfen werden?? :rolleyes:
Vorab vielen Dank....

Thomas

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:02

Hallo Torsten,

wenn du statistische Auswertungen für jede einzelne Formation benötigst kommst du nicht darum herum alle Formationen einzeln abzufragen. Bei 60 verschiedenen Formationen sind das 60 Tabellen mit statistischen Auswertugen, das kann man nicht in einer Abfrage machen.