Donnerstag, 18. April 2024, 10:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TitaniumTrader

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Juni 2004, 08:58

Speicherort Investox-Dateien

Hallo,

im Handbuch ist auf den Seiten 71 ff. beschrieben, welche Dateien regelmäßig zu sichern sind. Ich arbeite in einem LAN, bei dem der Server automatisch gesichert wird.

Die Entwürfe der HS sind mittels "Speichern unter ... " auf dem Server abgelegt und werden dort jeder Nacht gesichert.

Frage: kann man irgendwo (vielleicht manuell im Programmverzeichnis) Investox motivieren, alle relevanten Systemdateien auf dem Server zu speichern? Oder kann/sollte man Investox statt dessen gleich komplett auf dem Server installieren?

D A N K E!

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 3. Juni 2004, 14:16

RE: Speicherort Investox-Dateien

Hallo,

es gibt (derzeit) keine Möglichkeit dies einzustellen. Eine Betrieb vom Server aus wird auch nicht funktionieren. Bleibt nur das Sichern des Arbeitsplatzes selbst...

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

moneymaker

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Juni 2004, 22:49

Hallo Herr Knöpfel,

Zitat

es gibt (derzeit) keine Möglichkeit dies einzustellen


das (derzeit) läßt hoffen :D

Es gibt ja (bekannter Weise) auch die "Transferprobleme" im LAN.
Sehr schön wäre ja schon:
- Kopie eines Projektes komplett
- Kopie eines HS komplett
Und im 2. Rechner erscheint dasselbe wie im Ursprungsrechner

ohne zusätzlich noch irgendetwas aus Dat´s/Layout´s ....

Hier bestehen 3 Lizenzen und z.B. laufen auf einer "Rechen-Unit" irgendwelche Berechnungen.
Berechnung ist POSITIV , => HS-Übertragung nach Handelsschluß zur "Trade-Unit"
FATAL!
Im "Trade-Rechner" sind für gleiche Zeiträume (vergleichsweise zur Rechen-Unit) ganz andere Resultate!
100% gleiche Titel
100% gleiche Einstellungen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
?????????????

Nur die Übertragung des "Daten-Ordners" bringt Gleiches zum Gleichen (?).
Oder man muß INV 1:1 umpopieren.
ABER
WEHE man hat aber irgend eine "unbekannt-relevante" Sache in irgend einem der beiden Rechner geändert ... das ist futsch!
Abgleichabfrage??!! (SCHWIERIG, das weis ich, aber AK ;) - das reizt ?( )
Heute hat doch jeder LAN (oder fast jeder)
Wäre schon sehr schön, wenn die Daten verschiedener Rechner zusammenlägen, ein Abgleich (anwenderbedienbar) wäre und die Daten auch im Netz zusammen nutzbar wären.
Man steht immer wieder in der "Sch...." bei Übertragungen!
Ziemlich uncool!

Sie könnten ja einen LAN-Server-Dongl machen und die gekauften/zu kaufenden Lizenzen hierin sammeln!?

schön wäre auch:
Titelverwaltung wie die Titel im WIN-Explorer vorhanden.
Man sucht sich oft "einen Wolf" - nur weil man "irgenwo" etwas vergass einzutragen. (Katalog ...)
Wieso muß das so sein??
Titel im Rtt / TPRT eingeladen UND
Frage: Titel wohin speichern ? (Ist dann im WIN-EXPL-Verzeichnis, wie aktuell)
Dieser Titel ist dann einfach im INV aufrufbar, ohne daß noch Katalogzuordnung etc. vorher sein muß.
Sehe ich das falsch?

Wir sind "dumme Trader" - leider keine klugen EDV-ler, deshalb ist jede Vereinfachung/Zusammenführung ...
...ABER Sie wissen das und wie wir Sie kennen ... :] :]

Schönen Abend noch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moneymaker« (3. Juni 2004, 23:17)


gerdzim

unregistriert

4

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:00

Hallo TitaniumTrader,
hätte ich vor Aschaffenburg schon von deinem Thema gelesen, hätten wir persönlich drüber reden könnne. Ich sichere meine wichtigen Daten mit einem kleinen DOS-Batch. Bei mir sieht das für INV und eSignal z.B. so aus:

xcopy "F:\eSignal\Einstellungen Gerd\*.*" "K:\F_Programme\esignal\Einstellungen Gerd\*.*" /s /v
xcopy "F:\eSignal\Downloads\*.*" "K:\F_Programme\esignal\Downloads\*.*" /s /v
xcopy "F:\eSignal\Formulas\*.*" "K:\F_Programme\esignal\Formulas\*.*" /s /v
xcopy "F:\Investox\Daten aus eSignal\*.*" "K:\F_Programme\Investox\Daten aus eSignal\*.*" /s /v
xcopy "F:\Investox\Projekte\*.*" "K:\F_Programme\Investox\Projekte\*.*" /s /v

Den kannst du dann manuell starten oder automatisch beim Beenden von Windows laufen lassen. Weiß allerdings nicht, wie letzteres im Detail gemacht wird. Weiss nur, dass es geht.

Gruß
Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerdzim« (6. Juni 2004, 13:02)