Dienstag, 16. April 2024, 13:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

1

Sonntag, 15. August 2004, 11:40

Probleme beim ASCII-Import mit Jahrhundertstellen beim Datum

Hallo,

ich habe Datenreihen im ASCII-Format, bei denen das Datum in einer Spalte wie folgt vorliegt: 19880101. Investox hat solange Probleme mit dem Import des Datums, bis ich vorne die 19 selbsttätig abschneide und nur die beiden letzten Stellen der Jahreszahl belasse. Es ist allerdings für mich sehr mühselig, jedesmal bei einer Aktualisierung der Daten das Datum abzuschneiden. Stelle ich mich nur blöd an???

Felix

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

2

Sonntag, 15. August 2004, 19:50

Das Problem ist gelöst: erstaunlicherweise lag es am farauffolgenden Feld. Hierbei handelte es sich um die Uhrzeit. Im Feld stand jedoch (EOD-Daten) immer nur eine 0.

Warum Investox den Fehler in der Datums-Spalte meldete, verstehe ich allerdings nicht.

Felix