Mittwoch, 17. April 2024, 00:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:51

Consors Trading API

Hallo Kollegen,

habe eben gesehen, daß bei Consors jetzt auch die Möglichkeit des vollautomatischen Handelns besteht und zwar über .NET/COM.

Näheres dazu unter
http://www.cortalconsors.de/broking/uebe…_api/index.html

Daher meine naheliegende Frage, ob es geplant ist Investox auch an Consors anzubinden?

Liebe Grüße
Oli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ojb« (15. Oktober 2004, 08:47)


Shaw

unregistriert

2

Freitag, 15. Oktober 2004, 05:46

Hallo Oli,

kannst du obigen Link bitte nochmal prüfen?
Ich erhalte nur eine Fehlerseite.
Danke.

@Knöpfel

Zitat

...ob es geplant ist Investox auch an Consors anzubinden?

Die Beantwortung dieser Frage würde mich auch interessieren.
Danke.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (15. Oktober 2004, 06:39)


ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

3

Freitag, 15. Oktober 2004, 08:48

Hallo Shaw,

ich hab das l in html vergessen. Ich hab den Link oben noch mal korrigiert.

Gruß
Oli

Shaw

unregistriert

4

Freitag, 15. Oktober 2004, 08:52

Danke, war mir nicht aufgefallen.

Gruß

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 15. Oktober 2004, 09:47

RE: Consors Trading API

Hallo,

>>Daher meine naheliegende Frage, ob es geplant ist Investox auch an >>Consors anzubinden?
Das ist durchaus geplant. Die neue Schnittstelle sollte dies ermöglichen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Shaw

unregistriert

6

Donnerstag, 11. November 2004, 12:04

Zitat

Das ist durchaus geplant. Die neue Schnittstelle sollte dies ermöglichen.



Guten Tag Herr Knöpfel.

Gibt es diesbezüglich schon einen zeitlichen Rahmen? Ich würde mir gerne das Ordermodul bestellen, möchte aber ungern ein Konto bei IB einrichten.

Wenn es sich lediglich um Wochen oder wenige Monate handelt bis Consors an Order Plus! angebunden wird, könnte ich mir ja solange die Zeit mit dem virtuellen Broker ;) vertreiben.

Gruß

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Donnerstag, 11. November 2004, 14:20

Hallo,

ich würde eher von wenigen Monaten sprechen, verbindlich zusagen kann ich dies aber nicht.
Was spricht für Sie gegen ein Konto bei IB? Die Trading-Kosten sind doch dort i.d.R. deutlich niedriger.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Shaw

unregistriert

8

Donnerstag, 11. November 2004, 14:39

Danke für die Info, Herr Knöpfel.

Zitat

Was spricht für Sie gegen ein Konto bei IB?


Da ich Vollzeit-Trade, habe ich weder Zeit, noch Geduld, das (angeblich) umfangreiche Prozedere einer Kontoeröffnung bei IB über mich ergehen zu lassen.
Außerdem springe ich ungern von einem zum Anderen hin und her. Aber wer weiß: Vielleicht eröffne ich doch noch ein Konto bei IB.

Das Ordermodul werde ich wohl heute auf alle Fälle bestellen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (11. November 2004, 15:16)


ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

9

Donnerstag, 11. November 2004, 20:23

Hallo Shaw,

mir ging es vor einiger Zeit wie Dir. Ich habe vor langer Zeit bei IB mal versucht ein Konto zu eröffnen, aber das Prozedere war in der Tat zu heftig.

Das Ordermodul hat mich aber dann so fasziniert, daß ich es vor gut einem Jahr dann doch probiert habe und da lief es dann gänzlich ohne Probleme.
Von den gefürchteten Fragen keine Spur.

Wie es jetzt ist, wird soch wohl nur duch erfagen bei IB oder ausprobieren herausfinden lassen.

Liebe Grüße
Oli

Shaw

unregistriert

10

Donnerstag, 11. November 2004, 21:44

Danke Oli.

Deine Schilderung deckt sich mit der Darstellung, die ich von einem anderen Mitglied per PN erhalten habe.

Ich denke, dass ich das Ordermodul am Samstag installieren kann und mich dann in aller Ruhe um eine Kontoeröffnung bei IB kümmern kann. Bis Order Plus! so laufen wird, dass ich es wagen würde damit zu handeln, dürfte ja wohl eine ganze Weile dauern.

Schöne Grüße