Samstag, 27. April 2024, 18:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TitaniumTrader

unregistriert

1

Donnerstag, 18. November 2004, 15:27

Tiefstes Tief der letzten 10 Tage im 5 min Chart

Hallo,

das o.g. Thema ist kniffeliger als man meinen solllte.

LLV bezieht sich auf die im Chart hinterlegten Perioden. Manche Handelstage sind allerdings abgekürzt, so dass eine einfache Multipliaktion der 5min * 12(pro Stunde) * 11(Std. pro Tag beim FDAX) falsch ist.

Die Perioden komprimieren kann man auch nicht anders.

Das geht zumindest so:
- Berechnungstitel auf Basis des 5-min-Charts in Tageskomprimierung anlegen
- LLV auf diesen Titel

Fragen:
1) Ist das auch ohne BT möglich?

2) Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist, ob hier auch die Gefahr des Vorausschauens besteht. Es wird ja im Berechnungstitel einfach die Komprimierung erhöht, aber nicht der KOMP-Befehl eingesetzt. Wenn man den BT beim scharfen Handeln alle 5 sec aktualisiert, ist das vorausschauende Close ja noch nicht eingelesen. Daher ist das System nicht vorausschauend, oder??

Danke - wie immer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (18. November 2004, 15:28)


TitaniumTrader

unregistriert

2

Donnerstag, 18. November 2004, 15:37

Nachtrag: entegen meiner Annahme geht das mit einem Berechnungstitel auch nicht (zumindest nicht wie beschrieben), da sich dieser nach wie vor in der zugrundeliegenden Kompression bewegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (18. November 2004, 15:38)


Tim

unregistriert

3

Donnerstag, 18. November 2004, 17:34

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. ?(
Bezogen auf die Überschrift des Threads..... was spricht gegen :

Komp(#Ref(LLV(low,10),-1)#,#T#)

im 5-Min Chart ?????

TitaniumTrader

unregistriert

4

Donnerstag, 18. November 2004, 17:53

Hi Tim,
ich glaube, ich mach Feierabend. Das darf nicht wahr sein. Danke ... ist klar!