Donnerstag, 18. April 2024, 09:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rlo

unregistriert

1

Donnerstag, 25. November 2004, 11:53

Einbindung CortalConsors

Hallo Herr Knöpfel,

auf Anfrage bei Ihnen (09/2004) wurde mir mitgeteilt, daß die Einbindung von CortalConsors über die API Schnittstelle kurzfristig möglich ist, wenn diese in endgültiger Form vorliegt.

Laut Auskunft ist nun der Beta-Test beendet. Auf Anfrage teilte mir CortalConsors heute folgendes mit:

"die TradingAPI ist derzeit in der Version 1.0.3 verfügbar. Hierbei handelt es sich, abgesehn von Weiterentwicklungen um eine entgültige Version. "

Ich bitte nun um möglichst kurzfristige Einbindung von CortalConsors in die Orderschnittstelle und um Bekanntgabe eines ungefähren Realisierungstermins.

Die Schnittstelle finden Sie unter:

http://www.cortalconsors.de/broking/uebe…_api/index.html

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 25. November 2004, 12:03

INFO:


Herr Knöpfel ist erst ab der nächsten Woche wieder erreichbar! Daher kann sich die Antwort auf die Anfrage etwas verögern!
Happy Trading

Shaw

unregistriert

3

Donnerstag, 25. November 2004, 12:13

Hallo rio,

Antwort von Herrn Knöpfel vom 11.11. auf meine Frage zum Thema Ordermodul und Consors:

Zitat

ich würde eher von wenigen Monaten sprechen, verbindlich zusagen kann ich dies aber nicht.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel


Gruß

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Donnerstag, 25. November 2004, 12:53

RE: Einbindung CortalConsors

Hallo rlo,

rechnet sich das wirklich mit CortalConsors Aktien/Zertifikate zu traden und dann auch noch Intraday?

Ich finde die Gebühren sind bei Consors zu hoch (12.5€ bzw. 10€ im Direkthandel Nachbörslich bei 1000€ Ordervolumen). Über Consors mache ich nur noch 1 oder 2 Zertifikatkäufe/-verkäufe pro Monat.

Ich sehne den Augenblick herbei, daß man endlich über IB auch über Stuttgart Zertifikate handeln kann, für voraussichtlich 4€.
Das soll sogar noch in diesem Jahr laut Auskunft von IB umgesetzt werden.
Dann ist Consors für mich gestorben.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Schon mal über ein IB-Depot nachgedacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (25. November 2004, 12:55)


rlo

unregistriert

5

Donnerstag, 25. November 2004, 13:26

Hallo Shaw,

danke für die Antwort.

Aktueller Stand war jedoch nach meinen Informationen, daß die Anbindung seitens Knöpfel-Software erst nach Beendigung der Beta-Phase der API Schnittstelle erfolgt.

Am 11.11. stand meines Wissens noch keine endgültige Version der API - Schnittstelle seitens CortalConsors zur Verfügung, so daß sicher auch deshalb noch keine genaue Aussage zum Realisierungstermin getroffen werden konnte.

Ich hoffe nun auf baldige Umsetzung.

Mit freundlichen Grüßen

rlo

rlo

unregistriert

6

Montag, 13. Dezember 2004, 11:06

RE: Einbindung CortalConsors

:(

Hallo Investox,

ich bitte um Rückantwort zu folgender Frage:


Zitat

Original von rlo
Hallo Herr Knöpfel,

auf Anfrage bei Ihnen (09/2004) wurde mir mitgeteilt, daß die Einbindung von CortalConsors über die API Schnittstelle kurzfristig möglich ist, wenn diese in endgültiger Form vorliegt.

Laut Auskunft ist nun der Beta-Test beendet. Auf Anfrage teilte mir CortalConsors heute folgendes mit:

"die TradingAPI ist derzeit in der Version 1.0.3 verfügbar. Hierbei handelt es sich, abgesehn von Weiterentwicklungen um eine entgültige Version. "

Ich bitte nun um möglichst kurzfristige Einbindung von CortalConsors in die Orderschnittstelle und um Bekanntgabe eines ungefähren Realisierungstermins.

Die Schnittstelle finden Sie unter:

http://www.cortalconsors.de/broking/uebe…_api/index.html

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Montag, 13. Dezember 2004, 11:15

RE: Einbindung CortalConsors

Hallo,

falls dies die Frage war: unter kurzfristig verstehe ich einige Monate.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

rlo

unregistriert

8

Montag, 13. Dezember 2004, 11:49

RE: Einbindung CortalConsors

Hallo Herr Knöpfel,

danke für die Rückantwort.

Ich bitte jedoch um eine etwas genauere Abschätzung eines Termins für die Realisierung.

Mit freundlichen Grüßen

rlo

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Dienstag, 14. Dezember 2004, 10:14

RE: Einbindung CortalConsors

Hallo,

meine Abschätzung dafür wäre Q1/2005.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Shaw

unregistriert

10

Dienstag, 14. Dezember 2004, 10:42

Danke auch von mir, Herr Knöpfel.
Auch ich bin nach wie vor sehr daran interessiert.

Gruß

Horst

unregistriert

11

Dienstag, 14. Dezember 2004, 12:31

Danke auch von mir, Herr Knöpfel.
Ich bin auch sehr daran interessiert.


MfG
Horst

rlo

unregistriert

12

Dienstag, 14. Dezember 2004, 13:49

:] Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für die in Aussicht gestellte schnelle Realisierung.

Für mich bringt die Anbindung von Cortalconsors folgende Vorteile:

- komplette deutschsprachige Oberfläche

- außerbörslicher Handel möglich
- Handel von Warrants möglich
- gelegentlich provisionsfreier Handel möglich.

Mif freundlichen Grüßen

rlo

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:19

Die Anbindung ,ORM an Cortal Consors, wurde mit der aktuellen V4 realisiert!
Happy Trading

Spatz

unregistriert

14

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:32

RE: Einbindung CortalConsors

Hallo Freunde,
ich habe Consors alles abgeräumt und arbeite jetzt mit der Citibank für 9,95 Euro pauschal je Trade( soweit ich im Kopf habe ) ........-oder gibt es was besseres ?
U.Spatz

Frieder

unregistriert

15

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:43

RE: Einbindung CortalConsors

Hallo Spatz,

wie wärs hiermit? Weniger als die Hälfte der Gebühren!
http://www.interactivebrokers.de/general…ssion.php#stock
Grüße,
Frieder

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:49

Hallo ,

arbeitet jemand mit OANDA den FOREX? Wenn ja,welche Meinungen gibt es dazu?
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

17

Dienstag, 1. Februar 2005, 21:13

Hi Udo,

....über Oanda habe ich im Netz nur an diversen Stellen gelesen, dass sie wohl recht teuer sein sollen....
Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, weil ich keine eigene Erfahrungen mit Ihnen gesammelt habe.
Habe es eben nur mehrmals gelesen und verbreite das Gerücht hier einfach mal ungerührt und brühwarm weiter. :D
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

testeritis

unregistriert

18

Freitag, 4. Februar 2005, 20:10

Hallo Udo,

man kann nicht sagen, dass Oanda teuer ist, im Gegenteil! Aber man muss es differenziert sehen:

Ich handel zwar nicht Devisen über Oanda, sondern über Refco, den seriösen Elefanten der alteingesessenen Forex -Broker, will heißen, 3 Pips pro Kontrakt (=30 EUR pro 1000 Margin) ohne jede weiteren Kosten und das konstant, selbst wenn Greenspan spricht, bzw. US- Zahlen kommen.

Und letzteres scheint mir wichtig!

Oanda hat zwar überwiegend nur1,8 Pips Kosten, ist damit NACH MEINER KENNTNIS DER ABSOLUT GÜNSTIGSTE FOREXBROKER WELTWEIT, erhöht aber vor Zahlen schlagartig auf 5 oder 6, bisweilen auch auf 11 Pips pro Kontrakt, z. B. am Wochenende. Alles bezogen auf EUR/ US$. Bei Exoten-Currencies noch schlimmer.
Dennoch bist Du bei Oanda gut aufgehoben, wenn Du ein Handelssystem tradest, das unabhängig von den allwöchentlichen Us-Zahlen-Ritualen läuft, denn dann leidest du bei Oanda nicht unter dem Nachteil der sporadischen Pip-Erhöhungen und hast einen Kosten- vorteil von 1,2 Pips vor dem Rest der weltweiten Forexbroker.
Von den deutschen Intro-Forex-brokern wie FX-direkt kann ich nur warnen, die nehmen zu dem Pips-Spread noch Transaktionsgebühren von 2x 15 EUR pro Trade, als hätten die den Schuss nicht gehört!

Noch etwas: Oanda `s Tradingplattform ist javabasiert, leidet also unter all den bekannten Ausfallquerelen.
Dagegen ist z. B. die Refco Plattform javaunabhängig und funzt dauerhaft auch am Nordpol.
Ach ja, noch ein Unterschied zum leidigen Hebel. Bei Oanda ist der höchste Hebel 50, bei Refco 200 beim Miniaccount (Vorsicht!), mit wenigen Dollar zu eröffnen, und 100 beim Normalaccount, ich glaube ab 2000 $ zu eröffnen, übrigens bei beiden Brokern auch über Visa/ Mastercard, das erleichtert enorm die Einzahlungen.
Nachtrag:
Es gibt Meinungen, dass Oanda aufgrund der konkurrenzlos niedrigen Pips-Kosten am besten zum Scalpen geeignet sei ( wenn nicht gerade vor Zahlen der Spread schlagartig erhöht wird, wie oben gesagt). Wann Oanda die Spreads erhöht, kann man auf deren Website erfahren (www.Oanda.com )

Beste Grüße
testeritis

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

19

Samstag, 5. Februar 2005, 18:15

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen interessanten Infos! Vielleicht sollte man bezüglich der Orderanbindung (ORM) sich noch einmal zusamammen Gedanken machen welche weiteren (Forex) Broker an ORM gekoppelt werden sollten?
Happy Trading

Trader666

unregistriert

20

Montag, 7. Februar 2005, 12:21

RE: Einbindung CortalConsors

Hallo Udo,
habe ich dich richtig verstanden, daß die Einbindung von Cortal Consors
in der neuen V4 Version schon realisiert ist ?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, schon bald auf der V4 umzusteigern.
Die Anbindung an Consors,würde mein Kauf von V4 beschleunigen.

Gruß
Trader666