Dienstag, 16. April 2024, 19:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

1

Dienstag, 11. Januar 2005, 16:08

Warum wird Stop Loss nicht ausgelöst ?

Folgender Fall eben im SMI :



Beim vorletzten Balken ist das Low unter meinem Stop.
Bei Berechnung ist High/ Low Kurse zur Stopberechnung aktiviert.
Warum hat der nicht gegriffen ???

( Rote Linie ist der visualisierte Stop )
Gruss Tobias

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Dienstag, 11. Januar 2005, 16:45

Hallo Tobias,

Fragen:
Ist "Signale auch bei unvollendeten Perioden" aktiviert?
Handelt es sich um einen Intraday-Stop oder einen Kursstop?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

3

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:39

Hallo Hans-Jürgen,

also der Stop ist ein Kursverlust-Stop.
Scheinbar berücksichtigt der nur Close-Kurse.
Wenn ich den Intrady Stop nehme, klappt es.

Ich hatte mir halt gedacht, wenn die Periode vorbei ist, schaut der Stop nach, ob das Low/High unter-bzw. überschritten war ( weil ich ja in den Berechnungseinstellungen High/Low angekreuzt hatte ).

Danke.
Gruss Tobias

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:25

Hallo Tobias,

der Kursverlust-Stop arbeitet auf Close-Basis.
Aus der Online-Hilfe:

Zitat

Kurs-Stops werden wirksam, wenn sich die Schlusskurse um einen bestimmten Prozentsatz bzw. eine bestimmte Punktgröße in Gewinn- oder Verlustrichtung entwickeln.
Als Einstiegskurs wird die Enterbasis der Position verwendet, also der Kurs, zu dem die Position eröffnet wurde. Der Stop wird ausgelöst, sobald ein Schlusskurs das angegebene Limit erreicht. Die Position kann dann zum Beispiel bereits zum nächsten Open geschlossen werden (bei Exitbasis = Open und Delay = 1). Das Kurslimit wird netto, also ohne Einrechnung von Gebühren und Slippage berechnet.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:28

Hallo Tobias,

der K-Stopp verwendet die Basis welche unter EXIT oder "abweichende Aussiegsbasis" eingesetzt ist!

Beim Intraday-Stopp ist es kritisch mit abweichender Ausstiegsbasis zu arbeiten (Investox gibt einen Warnhinweis) und den Intraday-Stopp sollte man nicht mit einer EXIT REGEL zusammen programmieren weil es zu "Konflikten" kommen könnte!D.h. der Stopp hebt EXIT auf! Das kann zu Fehlsignalen und falschen Backtest Ergebnissen führen!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:30

Ups Hans-Jürgen...hat sich gekreuzt!
Happy Trading