Dienstag, 16. April 2024, 16:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

moneymaker

unregistriert

1

Freitag, 18. März 2005, 10:29

HS-Vorlagen rückaktualiseren; Netztwerk

Hallo Herr Knöpfel,

1. Besteht irgendwie die Möglichkeit, ein HS in einem Projekt mit ggf. aktuellerem Formel-/Berechnungs-Stand aus den HS-Vorlagen heraus zu aktualisieren?
Tests, Berechnungen,Aktualisierungen werden hier in anderen Rechnern des Heimnetztes gemacht und dann nötigenfalls in den Trade-Rechner (exclusiv nur Handel!) übertragen.
Bislang verfahre ich so, daß das "ältere" HS aus dem Projekt gelöscht und das aktuellere aus den Vorlagen neu geladen wird. Das ist ja nicht so aufwändig, müßte man nicht anschließend die verschiedensten Einstellungen erneut vornehmen :( (z.B. ORM und... und) , hierbei kann man leicht mal etwas übersehen und schon laufen Trades evtl. nicht wie gewohnt :baby:

2.Könnte die Möglichkeit geschaffen werden, daß man direkt aus INV auf das Heimnetztwerk zugreift, um z.B. ein Vorlage-HS aus Rechner X in die Vorlage von Rechner Y zu holen? (Nicht im Netz arbeiten!)
Gleiches gilt aber nicht nur für HS´e, sondern auch für andere Parts (z.b. Datenimport aus anderem Netzrechner etc.)

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 18. März 2005, 14:38

RE: HS-Vorlagen rückaktualiseren; Netztwerk

Hallo,

zu 1): mir ist nicht klar, was Sie meinen im Unterschied zu Ihrer bisherigen Vorgehensweise.

zu 2): Ein Zugriff ist im Prinzip möglich, wobei es auf die Funktion ankommt. Man kann z.B. problemlos RTT-Daten von einem anderen Rechner lesen. Eine Verbindung z.B. mit einer DBEngine von L+P funktioniert dagegen nicht über das Netz, sondern nur lokal.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

moneymaker

unregistriert

3

Freitag, 18. März 2005, 15:39

Hallo Herr Knöpfel,

Zitat

mir ist nicht klar, was Sie meinen im Unterschied zu Ihrer bisherigen Vorgehensweise.

Meine folgendes:
es gibt "Handelssystem als Vorlage speichern" , ich fragte nach der Möglichkeit: "Handelssystem aus Vorlage aktualisieren".
Dabei sollten alle periphären Einstellungen erhalten bleiben, lediglich veränderte Formeln, Otimierungswerte neu eingelesen werden.

Inzwischen habe ich aber auch eine Alternative gefunden. In eine "Kopie" werden die neuen Werte übernommen... das HS bleibt in den Grundzügen (ORM etc.) erhalten :D

Zitat

Ein Zugriff ist im Prinzip möglich
... aber derzeit noch nicht, oder mißverstehe ich etwas?
Daten über verbundene Laufwerke ... war schon klar. Das meinten Sie wohl mit "vom anderen Rechner lesen" ?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 18. März 2005, 16:27

Hallo,

>>... aber derzeit noch nicht, oder mißverstehe ich etwas?
doch, auch derzeit.

>>Daten über verbundene Laufwerke
das meinte ich.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

moneymaker

unregistriert

5

Freitag, 18. März 2005, 17:58

Hallo,

Zitat

doch, auch derzeit.

dann bitte ich um Hilfe für folgende Beispielsituation:
In meinem INV-Testrechner befindet sich ein HS als Vorlage HS1 gespeichert.
Dieses HS1 will ich über "Neues Handelssystem" über´s Heimnetz in den Tradingrechner laden.
Wie soll das gehen? INV ermöglicht mir doch gar nicht den Netzwerkzugriff ?(

Sie meinten wohl "Kopieren im Netz" von Rechner zu Rechner (außerhalb INV) ??

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 18. März 2005, 21:40

Hallo,

Vorlagen lassen sich bei "Neues Handelssystem" nicht über das Netzwerk verwenden. Sie könnten nur Projekte über das Netz öffnen und dann Handelssysteme daraus lokal als Vorlage abspeichern.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

moneymaker

unregistriert

7

Samstag, 19. März 2005, 09:06

Danke Herr Knöpfel,
man entdeckt immer wieder Unbekanntes =)
Schönes WE