Samstag, 27. April 2024, 09:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Charly

unregistriert

1

Sonntag, 20. März 2005, 18:45

www.actior.de

Handelt jemand von Euch über "actior"? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen? Ich überlege mir, dort (kontoführende Bank ist die Saxobank in Dänemark) ein Konto zu eröffnen. Mit dem "Saxotrader" kann man angeblich Aktien, Währungen, CFDs von einer Plattform aus handeln, zu relativ günstigen Konditionen, so um die 0,1%. Die Orderplattform ist unkompliziert, die Gebühren bereits im Spread berücksichtigt.

Wenn jemand so aggressiv wirbt werde ich automatisch vorsichtig!

Probleme bereiten mir auch die niedrige Einlagensicherung in Dänemark (20.000 Euro); Geldtransfer über die Deutsche Bank in London (!); Überweisungsformulare bei denen der Broker (also actior) aufscheint (?) sowie ein, meines Erachtens, sehr kundennachteiliger Tradingvertrag. Bei Streitigkeiten ist das "Meer- und Handelsgericht Kopenhagen" zuständig, und wie üblich haftet die Bank für nichts und der Kunde für alles.

Hatte schon einige schlechte Erfahrungen mit kontoführenden Banken, besonders mit Schmidtbank und HSBC etc.

Kennt jemand als Alternative einen CFD-Broker mit 0,1% Gebühr und einer "anständigen" Bank?

Spatz

unregistriert

2

Sonntag, 20. März 2005, 21:28

RE: www.actior.de

Hallo Tradingfreund,
wenn Du ,wie ich nur deutsch perfekt kannst :D dann ist die Citibank "Citibest" eine gute Wahl mit 9,99Euro pauschal je Trade und im deutschen Einlagensicherungsfond sind sie auch...... :] :]