Freitag, 19. April 2024, 00:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris

unregistriert

1

Mittwoch, 27. April 2005, 14:43

Ross - Analyse Plus

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand den Ross-Haken bzw. 1-2-3 Formation in Investox programmiert und könnte mir einige Ideen dazu geben? Ich habe mir ehrlich gesagt, von Analyse+ in diesem Zusammenhang mehr erhofft. Kursmuster werden m.M. nach zu wenig in Investox berücksichtigt - interessant fände ich z.B. eine Option in AP+ wie bei APS (http://www.tradingpatterns.com/). Wäre so etwas machbar?

Shaw

unregistriert

2

Mittwoch, 27. April 2005, 16:02

Hi Chris.

Warst du schon mal hier?

Gruß

Chris

unregistriert

3

Donnerstag, 28. April 2005, 00:17

Hallo Shaw,

danke für die Antwort. Den Beitrag hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Leider gibt es aber scheinbar keine endgültige Antwort in dem Beitrag, da die angegebene Metastock-Formel wohl nicht lauffähig.

Hat seit diesem Beitrag jemand versucht, die Umsetzung zu realisieren?

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris« (28. April 2005, 00:18)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 28. April 2005, 11:56

RE: Ross - Analyse Plus

Hallo,

haben Sie schon einmal eine solche Formation als Kursmuster in Investox gespeichert und dann eingesetzt? Was war das Ergebnis dabei?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

zsolti

unregistriert

5

Donnerstag, 28. April 2005, 13:21

123High & 123Low

Ich habe es programmiert mit INV.3.7.14 aber wie du es weisst gibt es keine Backtest möglichkeit weil ZigZag dabei ist und das ganze auf StopOrders basiert, und da die für mich so wichtige Sicherheitsstops nicht nachgebaut werden konnten, habe ich auf die Erneuerungen von Hr. Knöpfel gewartet, und wie ich sehe ist ab heute bei INV 4.1.2 auch das dabei.

Also JA, ich habe ein Indikator (123HL) der folgendes liefern kann:
123Low... liefert 1 wenn die Formation vorliegt
123High... liefert 1 wenn die Formation vorliegt
123L_Enter... ist der Einstiegswert (Absolutwert in Punkten) für 123Low
123L_GStop... GewinnStopWert für 123Low (Absolutwert)
123L_VStop... VerlustStopWert für 123Low (Absolut...)
123H_Enter...
123H_GStop...
123H_VStop...

und so komme ich im HS (Definitionen) an die Werte:
Global Calc 123Low: 123HL(123Low);
Global Calc 123High: 123HL(123High);
Global Calc 123L_Enter: 123HL(123L_Enter);
Global Calc 123L_GStop: 123HL(123L_GStop);
Global Calc 123L_VStop: 123HL(123L_VStop);
Global Calc 123H_Enter: 123HL(123H_Enter);
Global Calc 123H_GStop: 123HL(123H_GStop);
Global Calc 123H_VStop: 123HL(123H_VStop);
... muss natürlich nicht global sein, aber ich sehe es mir gern im Chart an.

das funktioniert sehr gut, konnte es aber noch nie wirklich mit Datenfeed überprüfen, da ich auf die heutige Version gewartet habe.
Nur noch soviel dazu: ich arbeite seit Jänner daran durchschnittlich 10 bis 14 Std. pro Tag... also erwarte bitte nicht von mir, den Indikator zu posten.
Ich wollte nur sagen, dass die Formelsprache sehr mächtig ist, und es ausreicht um auch das zu realisieren. Also gib nicht einfach auf, aber erwarte nicht alles auf den Silbertablett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zsolti« (28. April 2005, 13:26)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Freitag, 29. April 2005, 12:40

RE: 123High & 123Low

Hallo zsloti,

ich experimentiere auch schon eine Weile mit der 123-Formation herum. Mich würde interessieren, wie Deine Ergebnisse aussehen. Funktioniert die 123-Formation bei Dir?

Meine Ergebnisse sind leider sehr wiedersprüchlich. In der History habe ich eine super KK, aber das System läuft seit etwa 3 Wochen frei und seitdem fällt die KK nur.
Da nur sehr wenige Einstiegssignale generiert werden, habe ich die 123-Formation auf ung. 550 US-Aktien EoD getestet und mir davon 400 Werte rausgesucht, wo es in der Vergangenheit gut funktioniert hat.

Ich werde jetzt mal ein paar Monate abwarten und schaun wie sich das ganze weiter entwickelt.

Viele Grüße
Torsten

zsolti

unregistriert

7

Freitag, 29. April 2005, 13:23

Hallo Sten,

wenn du das Erkennen an sich meinst, dann ja, es funktioniert gut, aber KK habe ich gar nicht eingeblendet da dies keine Aussagen hier machen kann.
Alle die sich mit Ross 123 Formationen beschäftigen sollten langsam hier mitwirken. Wie schon gesagt ich möchte mein Indikator hier nicht veröffentlichen, aber ich bin nicht abgeneigt euch bei eure Entwicklung zu helfen. Dazu hier gleich einige Dinge die ich für sehr wichtig halte, und ich bitte euch dazu entsprechend zu posten. (Ich schätze Kritik sehr)
1. Ross arbeitet als Futures-Trader (jetzt nicht mehr so eingegrenzt) und verwendet dazu Ross-Hacken, 123 Formationen, Leiste, Trend, und Umschlag.
2. Er arbeitet mit Op-Hi-Lo-Cl Chart und verwendet hauptsächlich High und Low Werte.
3. Sowohl das Erkennen wie auch das Berechnen dieser Formationen (Zustände) erfordert eine klare Definition. (Die Definitionen sind in seine Bücher ziemlich gut)
4. Investox bekommt und liefert 4 Werte (Open, High, Low, Close) und wenn entsprechend erfasst auch Volume, denoch benötigt man für 123 Formationen nur 3 wovon allerdings 1 von Investox nicht direkt geliefert wird. Diese sind High, Low und Tick (minimale Preisentwicklung... z.B: FDAX = 0.5)
5. Bei 123 Formationen sind sowohl die Formation wie auch die einzelnen Punkte 1, 2 und 3 wichtig, damit Enter, Gewinn und Verlust berechnet werden können.
6. Er arbeitet immer mit platzierten Stops. Bei Enter mit StopBuy od. StopSell, und wenn er in Position ist verwendet er wiederum platzierte Stops sowas wie Investox-Sicherheitstops für Gewinn und Verlust, und er bewegt sehr gerne den Sicherheitstop für Verlust je nach Entwicklung der Kurse um Verluste zu minimieren bzw. Gewinne abzusichern.

Tja, haupsächlich wegen Punkt 6. ist es nicht möglich einen Backtest mit Investox einfach zu machen bzw. sich auf KK zu verlassen, denn selbst wenn 123 Hoch od. 123 Tief vorhanden ist, bedeutet das nur ,dass Investox bereit ist einen StopBuy od. StopSell zu platzieren, aber ob es auch zu Ausführung kommt ist eine andere Frage.

Nun wie auch immer, mein Indikator basiert eben auf diese Punkte.

Daher jetzt meine Frage an Dich Sten:
Bist Du mit diesen 6 Punkten einverstanden? siehst du die 123 Formation so wie ich? bzw. wenn Du es anders verstanden hast, dann wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zsolti« (29. April 2005, 13:24)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

8

Freitag, 29. April 2005, 15:39

Hallo Zsloti,

auf der RossSeite http://www.ross-trading.de/ gibt eine Rubrik Börsenbriefe. Zur Zeit ist leider nur noch der "Europäische Aktien" sichtbar. Vor einigen Monaten wurde ein US-Aktienbörsenbrief gestartet, aber der ist nicht gut gelaufen.
Irgendwie scheint es Zeiten zu geben, wo die Ross-Methode sehr gut funktioniert und dann wieder nicht bzw. es ist ein Nullsummenspiel.

Auf der Homepage kann man auch genau nachlesen, unter welchen Bedingungen eine Position eröffnet wird, Stops gesetzt werden, usw.
Genau die Originalregeln von Joe kann ich vom Handel her sowieso nicht umsetzen, deshalb habe ich es vereinfacht.

Auch ist noch ein anderes Problem aufgetreten.
Es wurde ein Signal generiert, ich habe die entsprechende Stop-Limit-Order zur Positionseröffnung in den Markt gelegt (mit allen Tricks, so das eine außerbörsliche Orderausführung verhindert wird).
Leider wurde die Order dann trotzdem ausgeführt, zu einen Kurs den es laut meiner Datenhistory eigentlich nicht gegeben hat. Natürlich hat sich gleich danach der Kurs in die falsche Richtung entwickelt und ich wurde mit Verlust ausgestoppt.
Jetzt schau ich nur noch zu und warte ab wie sich das System weiter entwickelt. Auf jeden Fall sind da noch eine ganze Reihe von Probleme zu lösen und ich bin im Moment nicht sicher, ob sich der ganze Zeitaufwand bei diesem Ansatz lohnt. Ersteinmal möchte ich sehen, dass das Basissystem profitabel läuft, bevor ich da noch mehr Zeit reinstecke.
Deshalb auch meine Frage.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Im aktuellen Trader gibt es einen Artikel über Strukturbrüche in Zeitreihen.
Diese habe gerade in der letzten Zeit stark zugenommen und sind ein großes Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »sten« (29. April 2005, 15:54)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Freitag, 29. April 2005, 22:53

Meine besten Erfahrungen mit 1-2-3 Formationen habe ich im Zusammenhang mit MTF und Indikator- Divergenzen gemacht!ROSS kenne ich leider nur so vom hörensagen und kann mir kein Urteil bilden! Aber seine Bücher sind ja schon die Jahre gekommen und so könnte ich mir durchaus vorstellen, das die ein oder andere Startegie im Umfeld der heuigen Marktwentwicklung versagt wenn man sie nicht modifiziert!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Samstag, 30. April 2005, 12:06

Hallo,

sorry,das gehört jetzt nicht ganz zum Thema hat aber mit ROSS zu tun deshalb habe ich es hier dazugeschrieben!

"""Sie bekommen alles GRATIS, was Sie benötigen, damit Sie anfangen können, mit diesem System zu handeln!""""


Ein faires Angebot eines Signalanbieters oder was steckte euerer Meinung dahinter? LINK

Die Zukunft der Signalanbieter?

Zitat

Jetzt, ein sehr wichtiger Punkt:
Wenngleich niemand im Trading Garantien geben kann - wir machen es!

Sie können nicht verlieren mit unserer 100% Geld-zurück-Garantie!


Wir sind so sehr davon überzeugt, dass unser Tradingsystem Gewinne machen wird, so dass wir unser eigenes Geld investieren und Ihnen folgende Garantie geben:

Falls CoinCollector sich innerhalb der nächsten 30 Tage nach Kauf für Sie nicht bezahlt gemacht hat, werden wir Ihnen den Kaufpreis sofort zurück erstatten. Mit dieser Garantie können Sie alles gewinnen und haben nichts zu verlieren!( Quelle: www.ROSS-TRADING)



Wie sind euere Meinungen zu diesen "schlagkräftigen" Aussagen? Man kann doch eigentlich gar nichts mehr verkehrt machen oder doch? :D
Happy Trading

zsolti

unregistriert

11

Samstag, 30. April 2005, 12:26

Hi Udo,

also Werbung hat auf mich nicht so eine grosse Wirkung, ich mag es wenn ich einiges selbst prüfen kann.
Ich denke hier handelt es sich unter anderem um die Software & Co von Ross der nur seine Methoden kann, und deswegen habe ich mich für Investox entschieden, da habe ich eine mächtige Formelsprache der es schafft sowohl Ross-Methoden zu ermöglichen wie auch viele andere, und noch viel viel mehr. Wenn ich einige dieser Ross-Methoden irgendwann wirklich schaffe mit Investox zum Laufen zu bringen, kann ich mir selbst ein Bild von seinen "Erfolgen" machen, und eine Aussage zu diesem "100% Geld Zurück Garantie" mir erlauben.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

12

Samstag, 30. April 2005, 14:09

Hallo,

die Geldgarantie bezieht sich nur auf den Kaufpreis des HS und umfasst nicht die möglicherweise an der Börse gemachten Verluste.

Aber ganz unabhängig davon würde ich das HS schon gerne mal mit Investox programmieren. Bestimmt wäre es ganz interessant zu sehen, wie sich die KK so entwickelt.

Aber,
1. der Basiswert ist ein ganz schöner Brocken und da kann man mit einer kleinen Kapitalausstattung ganz schön schnell Pleite gehen, falls man einen ungüstigen Startzeitpunkt erwischt (selbst dann wenn die Methode profitabel ist)
2. es ist ein Intradaysystem, d.h. nur für Vollzeittrader wirklich umsetzbar
3. der Preis liegt sehr hoch, so bei 500€. Und dann kann sich vielleicht auch rausstellen, dass die Regeln in Investox gar nicht umsetzbar sind.
So bis 100€ würde ich sagen "ist einen Versuch wert".

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (30. April 2005, 14:10)


flowtrader04

unregistriert

13

Samstag, 30. April 2005, 15:53

Erfahrung mit T-Bond-System von Ross

Da will ich doch meine Erfahrungen beitragen:
Habe im September 2004 das damals genauso reißerisch beworbene HS auf den T-Bond gekauft. Dachte mir, bei der Garantie und dem Namen kann er es sich nicht erlauben zu kneifen. Hab dann erst mal die Trades seit 1.8.04 zurückverfolgt und das System einige Zeit beoachtet. Vom 1.8. - 8.9.04 hätte es 4.000 $ erzielt. Seitdem ging es in kontinuierlichen Zickzacks runter und steht jetzt bei -281 $. Wenn man sich die KK auf der Seite von Ross anschaut, sieht man auch, dass es seit den letzten 100 Trades eher seitwärts geht. Ein Profit-Faktor von 1,27 für das T-Bond-System und von 1,55 für das angesprochene E-Mini-System sind auch nur mittelmäßig oder was meinen die Experten zu den dort veröffentlichten Kennzahlen?

Gruß
flowtrader

P.S.: Wird jetzt fast ein neues Thema. Sorry, wollte mich jedoch auf die anderen Beiträge beziehen

zsolti

unregistriert

14

Samstag, 30. April 2005, 18:02

RE: Erfahrung mit T-Bond-System von Ross

Hallo Flowtrader, :D

ich habe gestern einiges an mein HS auf INV 4.1.2 anpassen müssen, und ich habe es noch nicht mit den neuen Sicherheitsstops getestet, aber das werde ich bald machen, und wenn es funktionell gut aussieht komme ich wieder einen Schritt vorwärts. Was ich Dich fragen wollte, od. gibt es evtl. noch andere Interessierten auch: Ich habe keine T-Bond Daten, würde es aber gerne auch damit versuchen, also 10 Jahren Tick by Tick wäre natürlich am besten, und der Test würde wahrscheinlich mit Datenfeed so einige Wochen laufen, aber das wäre bestimmt sehr Interessant.
Du hast nicht zufällig die 10 Jahre auf deiner Festplatte? evtl. sogar in RTT Format? ?(

@Sten
zu Punkt 3. Ich habe mir einfach das Buch Futures-Trading von Ross genommen (war etwas Billiger als die Software) und habe es so gut wie es in der kurzen Zeit (seit Jänner.05) ging verarbeitet. Ich habe natürlich nicht alles, aber alle Ausstiegsformationen und die 123 Formationen sind bereits im INV 3.7.14... jetzt arbeite ich daran diese mit INV 4.1.2 nochmals zu checken, ob wirklich keine Änderungen nötig sind, danach gehe ich die Neuigkeiten von INV an, da diese den HS endlich zum laufen bringen sollten (Sicherheitstops für Gewinn, Verlust und hoffentlich auch Trailing), und auch mehr an Performance haben sollte. Wenn INV in dieser Version meine Erwartungen erfüllen kann, dann kann es endlich mit Testen (Datenfeed Simulationen) losgehen.

PS Flowtrader: finde ich toll, dass du auch mit machst... das hoffe ich wenigstens. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zsolti« (30. April 2005, 18:16)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Samstag, 30. April 2005, 20:08

Hallo zusammen,

danke für die Statements zum ROSS-SYSTEM! Wieder einmal hat sich herausgestellt das nicht alles Gold ist was glänzt! Vielleicht würden die Trader von ROSS jetzt schreiben: "Wir bitten um Gedult!Ende des Jahres wird sich das Konto erholen!" Bloss schade, wenn ein Trader mit kleinem Konto sein Guthaben bis dahin verbraten hat! Es gibt noch einige solcher Kanidaten aber ich möchte das Thema in dem Thread hiermit beenden!

1-2-3 Formatonen lassen sich auch sehr gut mit HA_Candles und RENKO identifiziern und wie schon gesagt erhöhen Divergenzen die Wahrscheinlichkeit, dass das Signal funktioniert enorm!Liegt eine Divergenz einer 1-2-3 Formation zugrunde vor, würde ich nicht zögern den Trade ordentlich zu sizen da es sich m.M. um einen-wie heisst das jetzt so schön *LOW RISK* TRADE handelt...;) Das aber auch nur nebenbei....
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Montag, 4. Juli 2005, 23:35

In dieser PDF findet man sehr 1-2-3 Strategien von Mark Crisp! Auch 1-2-3 RENKO Strategien werden mit angesprochen!

Hier eine 1-2-3 Strategie mit BB! ~~PDF



@Torsten

Hast Du damals das Pattern-System weiter verfolgt?
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

17

Dienstag, 5. Juli 2005, 00:35

Hallo Udo,

das Projekt hatte ich schon fast vergessen. Habe gerade mal die Berechnung durchgeführt und die KK geht seit 6 Monaten seitlich.
Für regelmäßige Gewinne scheint meine Umsetzung nicht geeignet zu sein.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »sten« (5. Juli 2005, 00:46)