Freitag, 19. April 2024, 22:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Samstag, 7. Mai 2005, 13:17

Was ich mir so seeehr wünsche...

Hallo, werte Kollegen!

Sitze mal wieder vor dem Rechner und warte.....
Warte auf das Ende einer zugegebenermaßen recht umfangreichen MonteCarlo-Simulation und wünsche mir - wie schon 100 mal zuvor - die Funktion eines WECKERS beim Ende einer Rechenprozedur.
Diese wäre an dutzenden Stellen in Investox sinnvoll: z.B.
-beim Trainig von NN
-beim ROB-Test
-bei der GA-Optimierung
- bei der MCS etc. etc......

Wie sehr ich diese Funktion vermisse merke ich besonders, seit ich bei einem kurzen Intermezzo mit Dysen vor einigen Jahren diesen Wecker dort regelmäßig benutzen konnte.

Ich denke dieser "Wecker" sollte die Möglichkeit bieten, einfach ein akustisches Signal auszugeben (oder aber auch nicht, wenn gewünscht); die Luxus-Variante wäre natürlich die Versendung einer SMS oder e-mail, wie an anderen Stellen ja schon üblich.

Was könnte man nicht alles Sinnvolles mit der unverhofften Freizeit anfangen:

-stressfrei Zeitung lesen, ohne immer auf den Monitor zu starren.

-die Beine für ein Nickerchen hochlegen, ohne Angst zu haben, für Stunden wegzuratzen..

-in Ruhe Einkaufen gehen, weil man eine SMS bekommt, wenn die einstündige MCS fertig gerattert hat u.s.w.....

Wäre das wohl machbar, Herr Knöpfel?:]

Viele Grüße,
Frieder

Mikel

unregistriert

2

Samstag, 7. Mai 2005, 13:50

Hallo Frieder,

Zugegebnermassen wäre es elegant, solche Funktionen wären in Investox drin.

Als Alternative könntest du auch Macro-Express verwenden. Du könntest die ein Macro basteln, welches überwacht, ob ein gewisses Fenster verschwindet.

Damit wären deine Wünsche durchaus realisierbar.

Schau mal unter: www.macros.com

Gruss

Michael

Roti

unregistriert

3

Sonntag, 8. Mai 2005, 11:45

DySen

Zitat

Original von Frieder
seit ich bei einem kurzen Intermezzo mit Dysen vor einigen Jahren diesen Wecker dort regelmäßig benutzen konnte


Hallo Frieder,

kurz Frage ohne den Thread in einen andere Richtung bringen zu wollen, was störte dich an DySen oder nutzt du DySen parallel zu Inv XL? Ich hatte das Proggi nur kurz und kam nicht so zurecht mit diesen "Vollautomatismus" bzw. dem Optimierungslauf, dennoch ist DySen was Datenanbieterangebot und Orderschnittstellen betrifft Inv XL vorraus (esignal kann voll über COM eingebunden werden, auch SpreadTrading und Level II Trading ist integriert laut Werbeaussage von DySen).

Letztlich muss aber der User mit dem Proggi damit klar kommen und da las man über DySen nicht immer gutes, oder?! Auch die Preispolitik ist seit V4 dort saftig :rolleyes:

Viele Grüße

Roti :)

Frieder

unregistriert

4

Sonntag, 8. Mai 2005, 12:30

Hallo Roti,

ich nutze Dysen nicht mehr, da mir letztlich die positiven Features nicht in rechter Relation zu dem nur ein Jahr gültigen (Kauf-) Lizenzpreis standen.

Was mir an Dysen gefallen hat waren die sehr einfache Schnittstellenanbindung zu zahlreichen Datenanbietern sowie die Walk-Forward-Testmöglichkeit.

Ach ja, und natürlich der Wecker bei zahlreichen Optimierungsfunktionen:] .

Im Detailbetrieb des Alltags fehlten mir aber zu viele Einstell- und Kontrollmöglichkeiten, die ich von IV gewohnt war, letztlich lief das auf Unmengen von Blackbox-Systematiken hinaus, die mir nicht gefielen.

Darüber hinaus wure das Programm wohl auch eher für institutionelle Anbieter weiterentwickelt, die Dysen ihren Kunden als Orderplattform zur Verfügung stellen wollten.

Was hälst Du von der von mir gewünschten Funktion?

Grüße,
Frieder

Roti

unregistriert

5

Sonntag, 8. Mai 2005, 12:56

Hallo Frieder,

ja das stimmt, darum habe ich mich ja auch davon wieder getrennt, ist wohl eher wie Du schreibst auf den institutionelle Anbieter "zugeschnitten" obwohl sich Inv XL hier bezüglich Schnittstellen durchaus was absehen könnte ...

Die Weckfunktion finde ich sinnvoll, vielleicht ist dies kurzfristig umsetzbar, es ist ja eine Art Alamfunktion die eingebaut werden müsste, SMS-Versand dazu wäre ja der pure Luxus :D

Viele Grüße

Roti :)

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Sonntag, 8. Mai 2005, 13:17

Hallo,

ich finde die Weckerfunktion ist eine gute Idee.
Falls es problematisch sein sollte, soetwas in Investox einzubauen, könnte man Alternativ nach einen Tool suchen, welches die Prozessorauslastung überwacht und das per akustischen Signal/E-Mail/SMS signalisieren kann.

Sobald die Recherlast z.B. länger als 1 Minute unter 10% liegt, dann wird ein Alarm ausgegeben, sprich Rechner schreit "Habe nichts mehr zu tun. Gib mir Futter...".

Viele Grüße
Torsten

PS:
So ein kleines Nickerchen mal so kurz zwischendurch ist eine feine Sache.
Damit könnte ich mich anfreunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sten« (8. Mai 2005, 13:20)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Sonntag, 8. Mai 2005, 17:21

@ Tortsen

>>könnte man Alternativ nach einen Tool suchen, welches die Prozessorauslastung überwacht und das per akustischen Signal/E-Mail/SMS signalisieren kann.<<


Hier ist der W E C K E R für Deinen PC...;)




AI NOS™
Der Turbo für Ihr System – aber nur wenn Sie Ihn wirklich brauchen!
AI NOS überprüft die Auslastung Ihres Systems. Erreicht diese einen Schwellenwert, wird Ihr System in Echtzeit in kleinen Schritten übertaktet, um eine optimale Arbeitsgeschwindigkeit zu gewährleisten. Nur mit ASUS nutzen Sie diese dynamische Übertaktung in Echtzeit. Selbstverständlich haben Sie die Wahl, ob Sie AI NOS nutzen oder nicht. Vergleichbar mit dem Turbo in einem Rennwagen startet AI NOS das Übertakten Ihres Systems.
Happy Trading

Frieder

unregistriert

8

Sonntag, 8. Mai 2005, 17:37

Hallo Udo,

ich wollte eigentlich nicht ein komplett neues Motherboard einbauen, wie Dein obiger Link vorschlägt, sondern nur eine klitzekleine Software-Erweiterung vorschlagen....:]
Grüße,
Frieder

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:47

Hi Frieder,

der "Wecker" ist ein bisschen zu gross und teuer geraten?...:)) ...war auch nicht ganz ernst gemeint! Das Teil ist aber,wenn man der Werbung glauben darf,edel...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Montag, 9. Mai 2005, 10:57

Hallo,

ich denke das können wir über kurz oder lang auch ohne neues Motherboard realisieren...

Viele Grüße
Andreas Knöpfel