Dienstag, 16. April 2024, 20:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Samstag, 18. Juni 2005, 17:35

APS von Michael Harris

Hallo Kollegen und -innen!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Software "Automatic Pattern Search" von Michael Harris? Link

Bin dankbar für jede Info!

Grüße,
Frieder

klexer

unregistriert

2

Freitag, 24. Juni 2005, 21:18

RE: APS von Michael Harris

Hallo Frieder

Hast Du schon ein Feedback von jemandem dazu bekommen ?

Das Programm würd mich auch interessieren

Roti

unregistriert

3

Freitag, 24. Juni 2005, 21:35

APS von Michael Harris

Hallo,

ist APS nicht das gleiche wie das Candle-PlugIn von ascunia?? Oder beziehen sich die Pattern auf was anderes als Candlestick? APS scheint mit TeleTrader, Wealth-Lab und MetaStock schon zu kooperieren wenn man die Homepage durchliest (mein Schulenglisch sollte reichen), fehlt nur noch eine Kooperation mit Investox =)

Viele Grüße

Roti

Frieder

unregistriert

4

Freitag, 24. Juni 2005, 22:46

RE: APS von Michael Harris

Hallo Roti,
Hallo klexer,

ich habe bisher noch niemanden gesprochen, der mit APS schon real gearbeitet hätte...
Ich habe zwar die Demo installiert und damit auch schon rum experimentiert, aber der Datenimport gestaltet sich recht schwierig.
Die Übersetzung des Wealthlab oder Metastock - Codes dürfte recht einfach sein, da es sich nur um High/Low/Close/Prev.Day/%-Loss/%-Gewinn etc handelt.
Mir scheint der Kaufpreis für eine "lifetime license" für das bißchen Scannen jedoch recht hoch...
Ich bin sicher, Herr Knöpfel könnte ein solches Modul zum halben Preis realisieren!??? Wenn er die Zeit dazu hätte, und die Nachfrage da wäre.
Ich würde jedenfalls für ein solches Modul gerne den halben APS-Preis bezahlen, wenn ich dafür keine amerikanische SW kaufen müßte...:rolleyes: und statt dessen die gewohnte Investox-Perfektion erhielte.
Grüße,
Frieder

Chris

unregistriert

5

Freitag, 24. Juni 2005, 23:47

RE: APS von Michael Harris

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen gefragt, ob sich so etwas nicht mit Investox realisieren läßt. M.E. müßte dafür Analyse+ nur um eine Scan Funktion erweitert werden, so könnte z.b. nach den candles aus dem Plug-In gescannt werden. Ich finde so eine Funktion auf jeden Fall hoch interessant und wäre auch bereit, dafür zu zahlen.

vg chris

klexer

unregistriert

6

Samstag, 25. Juni 2005, 00:17

RE: APS von Michael Harris

Nach den Candles zu scannen find ich nicht so spannend bzw. das würd meinen Chart überfluten :D ich hab´s ja schon mit Formel einfügen gemacht, da blinkt´s ja nur noch

Interessant find ich die Kombinationen mit Unterstützungslinien, Retracements, Trendkanälen, Widerstandslinien, BIG BEN-Formationen etc.

da wär echt Musik drin ;) - und würd vielleicht ja noch nebenbei den Programmieraufwand für mich reduzieren... aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch.. :engel: :engel:
»klexer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Formation.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klexer« (25. Juni 2005, 00:32)


Georgmartin

unregistriert

7

Samstag, 25. Juni 2005, 15:44

RE: APS von Michael Harris

Hallo Zusammen,

so wie ich mitbekommen habe ist das APS Tool schon etwas mehr als man annimmt, soll einen eigenen Suchalgorithmus haben um nach eigenen Vorgaben (Trefferwarscheinlichkeit,ect....)entsprechende Pattern zu finden.


Mit unser Direktabfrage könnte mann mit viel Zeitaufwand jede einzelne Patternformation mit vorhanden Daten durchtesten - leider zu Zeitintensiv.

Leider ist daran nichts automatisch, sollte es das Tool bei Investox geben würde ich gerne dafür bezahlen.

Gruß an alle

Georgmartin