Freitag, 19. April 2024, 12:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adrian1

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Juli 2005, 19:57

gesamt kk

Hallo
wollte wieder eine Gesamt kk nach Frieder berechnen!Jetzt geht es aber nicht mehr?
Frieder(1. Man nehme eine Projekt mit 2 HS, nämlich HS1 und HS2.
2. Dann lege man ein 3. HS an und nenne es z.B. Gesamt-KK, vielleicht durch duplizieren von HS1 oder HS2.
3. Damit keine Signale generiert werden kann man z.B. die Zeitrqaumeinstellung komplett auf 2006 stellen.
4. In dem HS Gesamt-KK gibt man unter "Definitionen" bei "Regeln" ein:
Global Calc K1:#_Kapital 1#;
Global Calc K2:#_Kapital 2#;
5. Im Chart gibt man nach Rechtsklick unter "Formel einfügen" ein:
#_Kapital 1# + #_Kapital 2#
6. Nach "OK" erscheint die Gesamtkapitalkurve im Chart des HS Gesamt-KK.
7. Um die Formatierung der neuen KK zu erleichtern sollte das Layout des Projektes auf "Handelssystem-Layout" stehen.
Alles klar?).woran kann es liegen? Gruuss Adrian1

Frieder

unregistriert

2

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:10

RE: gesamt kk

Hallo adrian1,

welche Version von IV verwendest Du?
Bekommst Du eine Fehlermeldung im Protokoll?

adrian1

unregistriert

3

Donnerstag, 14. Juli 2005, 22:22

RE: gesamt kk

Hallo Frieder
iv3.7 Xl,keine Fehlermeldung!
Gruss adrian1

Frieder

unregistriert

4

Freitag, 15. Juli 2005, 09:16

RE: gesamt kk

Hallo adrian1,

die einfachste Lösung wäre die Installation von IV 4.XXX, dann kannst Du jede Gesamt-KK mit 3 Klicks aufrufen und das dauert zwischen 5 und 15 sec.:]

In 3.7. kann der Fehler eigentlich nur im fehlerhaften Bezug des Master-HS auf die beiden Slave-HS liegen, oder.......

Wo genau schlägt denn Dein Versuch fehl?

adrian1

unregistriert

5

Freitag, 15. Juli 2005, 11:44

RE: gesamt kk

Hallo Frieder,
es ensteht eine Gesamt kk, aber die Summe der beiden KK von HS1 und HS2 entspricht nicht dem gesamt kk(keine Fehlermeldung!)
IV 4 möchte ich jetzt noch nicht kaufen
Gruss A1

Frieder

unregistriert

6

Freitag, 15. Juli 2005, 12:01

RE: gesamt kk

Hallo adrian1,

hast Du schon mal alle Einstellungen unter "Handelssystem einstellen", "Test" der verschiedenen HS miteinander verglichen? Sie sollten identisch sein! Natürlich auch die Komprimierungen der HS sowie die Aktualisierungsparameter etc.....

Dann müßte es eigentlich klappen;) !

adrian1

unregistriert

7

Freitag, 15. Juli 2005, 12:31

RE: gesamt kk

Hallo Frieder
Sind alle identisch!Habe es anfang des Jahres mit deiner Formel probiert:ging! Jetzt geht es nicht mehr!kann es IV liegen?

Gebe ich (Global Calc K1:#_Kapital 1#;
Global Calc K2:#_Kapital 2#;) in definiton von HS1 oder HS2 ein , so ändert sich die KK! Ist das normal?

Gruss A1

Frieder

unregistriert

8

Freitag, 15. Juli 2005, 13:53

RE: gesamt kk

Hallo adrian1,

lies Dir nochmal in Ruhe die Beschreibung meiner Vorgehensweise durch, wie Du si selber zitiert hast!

Dort ist nicht die Rede von Eingabe unter Definitionen bei HS 1 + 2 sondern nur in HS Gesamt!

Sollte es dann immmer noch nicht klappen schlage ich vor, daß Du mal das gesamte System postest.

adrian1

unregistriert

9

Freitag, 15. Juli 2005, 15:58

Hallo Frieder,

"Dort ist nicht die Rede von Eingabe unter Definitionen bei HS 1 + 2 sondern nur in HS Gesamt!".Das war mir schon klar(war nur eine zusätzliche Frage!)
ABER jetzt geht es:hatte in "Titel zum optimierung" einen anderen Titel als im Projekt!(obwohl ich gar nicht optimiere!).
Jetzt habe ich gleichen Titel im "Projekt "und im "Titel zum Optimieren".
Verstehen ich nicht aber es geht!!!
Gruss und Danke Adrian1

Frieder

unregistriert

10

Freitag, 15. Juli 2005, 16:15

Hallo adrian1,
schön, daß es doch noch geklappt hat!:]
Erholsames Wochenende!