Dienstag, 16. April 2024, 20:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Mittwoch, 27. Juli 2005, 11:44

Zahlt wer noch zu viel.....

...bei T-Online DSL_Flat? Bislang hat die Flatrate 29,95/Monat gekostet! Aber T-Online hat Jubliäum und die Kosten auf 9,95€/Monat (1 Jahr Vertragslaufzeit) gesenkt! Die Aktion läuft am 03.07.2005 aus! Da T-Online in Bezug auf Preisvorteile "sehr kundenfreundlich ist" wurden Altkunden natürlich nicht benachrichtigt und über die Vorteile informiert sondern man musste sich schon selber bemühen! Also...wer noch 29,95 bezahlt sollte sofort den Tarif ändern und 20€ /Monat sparen....
Happy Trading

Bandit137

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Juli 2005, 15:06

Hi Udo,

ich werde wahrscheinlich auch wechseln. Leider muß man bei T-Online mindestens 3 x hinschauen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird es bei 9,95 nicht bleiben, zumindest, wenn man auch e-mail Adressen bei anderen Anbieter hat und diese auch per Software abrufen will.

Dann braucht man nämlich den SMTP-Dienst, den es bisher für 2,95 € gab und ab September nur noch im e-mail Paket für 4,95 € zu haben sein wird. T-Online wirbt mit der Mehrleistung. Was für ein Zufall, daß ich bisher 2,95 € gezahlt habe (SMTP) und jetzt 4,95 zahlen muß (e-mail Paket), für etwas, daß ich weder brauche noch haben wollte. Das ist eben T-Online :baby:

Es sieht im Augenblick wohl so aus :

T-Online dsl flat classic

- Bei Anmeldung bis 01.08.2005 für 9,95 €/Monat1)
- Die Flatrate für den T-DSL 1000 und T-DSL 2000 Anschluss1)
- Keine Zeit- und Volumenbegrenzung1)
- Keine Portsperrung, keine Geschwindigkeitsdrosselung
- Komfortable Downloads großer Datenmengen und Bilder

+ 4,95 für das e-mail Paket, wenn man auch andere e-mail Anieter hat und diese mit einer Software nutzen möchte (nur e-mail schreiben, zum Abruf nicht notwendig)

==> 14,90 €



T-Online dsl flat max

- Die Flatrate für alle Anschlussgeschwindigkeiten1)
- Keine Zeit- und Volumenbegrenzung1)
- Keine Portsperrung, keine Geschwindigkeitsdrosselung
- Für die Anbindung größerer Netzwerke und die Nutzung umfangreicher Anwendungen

weiterhin enthalten:

SicherheitsPaket

- Norton AntiVirusTM 2005
- NortonTM Personal Firewall 2005
- T-Online Dialerschutz-Software


T-Online eMailPaket

- 1000 MB Speicherplatz für Ihre eMails
- 1000 MB Speicherplatz
- 500 MB MedienCenter für Dateien und Fotos
- Inklusive Spamschutz Plus

==> 29,95 €


Soweit in Kürze

Gruß Carsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Mittwoch, 27. Juli 2005, 15:51

Hallo Carsten

die 9.95€ reichen für TDSL 1000+2000 dann ist der Deckel drauf!Dieser Preis ist zumindest für ein Jahr garantiert! Da ich externe E-Mail Dienste nutze bleibt es bei mir, incl. TDSL 2000 bei 9.95€/Monat.Damit spart man schlappe 20 Euro/Monat +3€ für DSL 2000 ! Gesamterspanis 17€ vor Mwst!

Aber mit dem 3x hinschauen gebe ich Dir absolut recht! Hier ein Hinweis da eine Einschränkung...na ja..!Ich telefoniere deshalb öfter mal mit Kundenberatern-die oft ganz ok und hilfsbereit!
Happy Trading

Bandit137

unregistriert

4

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:36

Zitat

Original von UdoDa ich externe E-Mail Dienste nutze bleibt es bei mir, incl. TDSL 2000 bei 9.95€/Monat.


Hi Udo,

was meinst Du mit "externe e-mail Dienste" ?

Benutzt Du nur Webmail bei den anderen Anbietern oder benutzt Du eine Software (OE, Mozilla, etc.), um die Mails der anderen Anbieter zu bearbeiten.

Wenn Du eine Software benutzt, hast Du dann mal überprüft, ob T-Online seine eigene Mailadresse als Absender angibt, obwohl Du den Absender einer anderen Mailadresse angeben hast ? Bzw. kommt die Mail auch wirklich mit dem Absender an, den Du auch eingetragen hast ?

Gruß Carsten

testeritis

unregistriert

5

Mittwoch, 27. Juli 2005, 21:01

Hallo Udo,

danke für das Thema. Hätte doch glatt verpasst, den Tarif zu wechseln, hat jetzt gerade noch vor dem 1. 8. geklappt. macht bei mir schlappe 20EUR pro Monat weniger, da ich den 1000er Tarif hatte.

Danke und Grüße

testeritis

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Mittwoch, 27. Juli 2005, 21:50

Hallo Carsten,

sorry-die Frage kann ich leider nicht beantworten da ich ausschliesslich auf WEB_Mailer umgestiegen bin! Ich verwende weder die T_Online Software noch Outlook!Bei dem Sicherheitspaket von T_Online würde ich vorsichtig sein! Die verwenden als Virenscanner,so weit ich weiss, F_Secure! Ich hatte vor kurzen die neuste Version von F_Secure geladen-mein PC blieb fast stehen so viele Ressourcen hat das Tool geschluckt! Ein Bekannter hat das ebenfalls auf seinem 2,5 GHZ PC bestätigt!

@testeritis

Freut mich das ich noch jemanden vor dem "T-Online Wucher" **retten** konnte...:))
Happy Trading

remi

unregistriert

7

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:06

Hallo,

es geht mit T-Com Backbone auch noch etwas preiswerter www.congster.de

Und mailen geht über Mozilla etc. ohne pop3mail.

Schöne Grüße

Rainer

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:41

Hallo Rainer,

wo liegt der Unterschied zwischen:

SUMMER FLAT und ECONOMY FLAT-ausser beim Preis? T_Online bietet eine Economy Flat.Ich weiss ich nicht ob der T-Online Tarif mit dem Congster Tarif für 14,99€ oder 6.99€ vergleichbar ist!

Congster wirbt:

Economy_Flat: "Für Speed-Surfer mit Qualitätsansprüchen"-was immer das auch heissen mag! In der info habe ich nichts dazu gefunden! Der Up_Downstream ist der gleiche!
Happy Trading

Bandit137

unregistriert

9

Donnerstag, 28. Juli 2005, 10:52

Hallo,

außerdem brauche ich noch das Classic-Gate von T-Online. Ob das auch über Congster zu erreichen ist ? Tochter hin oder her, so kulant werden die wohl kaum sein.

Muß mir erst mal die Seite genauer ansehen.
Danke.

@Udo

Das Sicherheitspaket kommt von Norton. Ist trotzdem Murks. Denn das bekommt man auch billiger (keine Raubkopie)

Gruß Carsten

Georg

unregistriert

10

Donnerstag, 28. Juli 2005, 14:13

Hallo,
könnte nicht auch 1und1 als Provider für € 9,99 Flatrate interessant sein?
Ich bin bei 1und1 und mit den Leistungen bisher zufrieden.
Viele Grüße
Georg

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

11

Donnerstag, 28. Juli 2005, 17:48

Hallo zusammen,

1&1 ist m. E. ne echte Alternative. Ich bin dort schon seit Jahren und sehr zufrieden. Und es muss auch nicht immer ne Flatrate sein. Ich komme mit meinen 2 GB-Volumen.Tarif bestens aus....weiß aber nicht, ob der überhaupt noch angeboten wird.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

klexer

unregistriert

12

Donnerstag, 28. Juli 2005, 18:03

ich bin auch bei 1&1 und zufrieden. Meinen Tarif kenn ich gar nicht :D ich zahl glaube ich 14.90.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

13

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:33

@klexer:
da solltest du aber mal im Controlcenter nachsehen....evtl. kannst du da auch zu einem besseren Tarif wechslen. Ich zahle für meine 2 GB 6,99€!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

14

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:10

Zahlt wer noch zuviel ... ?

ANTWORT: Ja ich !
In CH bei bluewin CHF 49 pro Monat.
Für günstigere Empfehlungen wäre ich dankbar . Aber ohne Kombination mit Festnetztelefon, denn da habe ich bereits einen günstigen Anbieter.

Gruß, hajo

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:27

Hallo hajo,

bei T-Online ist man m.M. micht an einen Telefontarif gebunden!

Schau mal hier!

Info Line:0180-55 67 333 (0,12ct/min)
Happy Trading

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

16

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:41

Hallo Udo,

Dein Engagement ist wie immer SUPER !

In dem Link werde ich mich mal weiter umsehen.

Gruß, hajo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (28. Juli 2005, 22:46)


Frieder

unregistriert

17

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:36

Hallo Udo,
vielen Dank für den Hinweis mit dem Tarifwechse! Ich konnte es zunächst gar nicht glauben, daß die Telekom die alten Tarife mit den überhöhten Preisen einfach laufen läßt.... unglaublich!
Ich habe dann heute meine DSL-Flat 2000 auf ein DSL-Flat 6000 umstellen lassen und das mit dem DSL-Max-Tarif, d.h. all dem Brimborium. das mir nicht auf meine Kiste kommt(Norton,etc.) und spare dabei gegenüber den Gesamtkosten vorher 5,95€!
Das Angebot gilt lt. Aussage der Hotline nur noch bis incl. Morgen, 1.8.05 24 Uhr.
Man kann alles per Telefon machen und hat dann 1 Monat Zeit um evt. zu widerrufen:01805305000.:]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (31. Juli 2005, 17:37)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

18

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:49

Hallo Frieder,

>>vielen Dank für den Hinweis mit dem Tarifwechse! Ich konnte es >>zunächst gar nicht glauben, daß die Telekom die alten Tarife mit den >>überhöhten Preisen einfach laufen läßt.... unglaublich!


So sind sie die T-Online's! Mich hatte das auch geärgert- aber ein Wechsel käme deswegen für mich nicht in Frage, denn qualitätsbezogen kann ich von den insgesamt 7 Kundenjahren bei T-Online nur Gutes berichten! Wenn man mit einem Provider zufrieden ist, bleibt man meist dabei auch wenn andere Provider 1 oder 2€ billiger sind!

>>auf ein DSL-Flat 6000 umstellen lassen

Wow.. da biste aber flott unterwegs mit einem Mega Download!

Danke auch für Deine Infos!
Happy Trading

Frieder

unregistriert

19

Montag, 1. August 2005, 12:54

Hallo Udo,

DSL 6000 ist noch nicht das Ende der Fahnenstange: lese gerade in der September-PC Welt, (daß), ab heute ja:dass es ab September zunächst inHambur und Stuttgart eine T-DSL-Flatrate 16000 für 24,99 geben wird und eine T-DSL 25000 für 29,95! Jeweils mit 1MB Upstream...
Die Umstellung auf einen der neuen Tarife würde ich möglichst in eine Trading-freie Zeit legen, denn bei mir wurde heute um 08:45 mal gerade für 75 Minuten der Internet-Anschluß gekappt, "da ja die Umstellungsroutinen auf DSL 6000 erst durch unsere Rechner laufen müssen".

Die Long-Position im Euro habe ich dank Bloomberg-TV stehen lassen können aber habe mir die Finger wund getippt, bis ich bei der 10.! Hotline-Stelle endlich eine Auskunft bekam, was mit meinem Zugang los war.