Freitag, 19. April 2024, 06:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

1

Samstag, 30. November 2002, 18:48

Feed-Simulator

Hallo Herr Knöpfel,

viele neue Sachen kann man oft nur nachts oder am Wochenende machen. Was fehlt ist dann die Möglichkeit Tests mit laufenden Kursen zu machen. Wie reagiert der Indikator, werden Signale korrekt gesetzt, werden Signale vielleicht sogar rückwirkend verschoben usw.

Wunsch: man nehme eine im RTT befindliche Datenreihe und starte den "Feed-Simulator" unter Angabe eines gewünschten Startzeitpunktes. Jetzt guckt man sich den laufenden Prozess in Ruhe an und verifiziert die Signale/Indikatoren/Reaktionen quasi im nachsimulierten RealTimeBetrieb.

Eine Art Makrorekorder, in dem man dann auch die Zeitverweildauer pro Periode angeben könnte.

Das hätte zur Folge, daß man sich 5 MinutenBars rückwirkend im simulierten RealTimeBetrieb im Zeitraffer wesentlich schneller anschauen könnte (zB. 5 Minuten Kerze - alle 10 Sekunden).
Ich kann mir vorstellen, daß diese Sache für viele interessant ist.

Was meinen die anderen?

Vuego

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

2

Sonntag, 1. Dezember 2002, 16:45

Hallo Vuego,

fände ich auch eine sehr schöne Sache. Zur Not kann man sich sowas aber relativ leicht selbst programmieren, wenn die Kurse im ASCII Format vorliegen. Einfach die ASCII Daten in eine Datei einlesen und dann in eine andere Datei zeitgesteuert schreiben.

Grüsse
Bernhard

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

3

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:39

Hallo Bernhard,

klar, die Kurse liegen im ASCII-Format vor, wenn man sie vorher aus dem RTT Format exportiert.

Nur - für mich ist sowas zu programmieren leider nicht möglich, weil ich keine Tools dazu habe und ich mich vorher erst einmal damit beschäftigen müsste. Bestimmt machbar. Müsste eine Art Batchroutine sein.

In Investox direkt - eine feine sinnvolle Sache.

Vuego

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Sonntag, 1. Dezember 2002, 18:00

Hallo!

Ich finde die Idee auch recht interessant und sehr hilfreich aber ich kann es ebenfalls nicht selbst programmieren.
Ich denke auch das dies eher dem "Programmierer" als dem Trader seine Aufgabe ist.Meist hat man einfach zu wenig Zeit sich noch mit Dingen wie VB obendrein zu beschäftigen da man sicherlich-und da geht es anderen mit vielleicht ähnlich-andere Probleme hat wie eine Programmiersprache zu erlernen und selber zu programmieren.Dafür hat man in der Regel Software gekauft..

@ Bernhard
Aber trotzdem gut zu wissen das es so gehen würde...
Happy Trading