Dienstag, 16. April 2024, 07:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Montag, 5. September 2005, 15:39

2 HS verbinden...

Hallo,

hätte einige Fragen:

Mein HS arbeitet mit 30 min Komprimierung und sollte Bund Future handeln. Habe momentan 2,5 Monate Daten aufgeszeichnet. Wie weit sind die Ergebnisse meines HS aussagekräftig??? Auf welchem Zeitraum sollte ich mein 30min Hs testen damit ich es dann auch handeln kann? Wo kann ich die Marktdaten besorgen?

Ich habe jetzt 2 Hs ein handelt Long und das zweite Short. Habe vor die in einem HS zu vereinen. Soll ich die HSme separat optimieren lassen und erst dann die Optimierte HS verbinden?

Wie kann ich mein System vor der Überoptimierund schützen? Habe bemerkt dass meine Systeme L und S in Kontrolzeitraum nicht die gleichen ergebnisse liefern als die, die im Optimierungszeitram erreicht wurden.

danke
keep going on...
Inv [7.6.7]

Snoopy

unregistriert

2

Montag, 5. September 2005, 21:09

Hallo Giuseppe,
2,5 Monate sind zu wenig. Der Zeitraum hängt auch von der Anzahl der Trades ab. Werden wenige Trades erzeugt, sollte der Testzeitraum länger sein. Ich würde min 1 Jahr testen. Das gemeinsame Handelssystem für Long und Short würde sich anders verhalten als die beiden getrennten. Die getrennten Systeme brauchen nicht vordem optimiert werden.
Mit dem Robustheitstest kannst du sehen wie sich ein System bei Veränderungen der Parameter verhält.

Gruß Snoopy