Samstag, 27. April 2024, 17:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Montag, 19. September 2005, 12:06

DSL-Ausfall: 19.9.05 10:13bis11:37Uhr

Hallo,

bei mir war das DSL heute komplett weg, keine Internetverbindung hat in dieser Zeit funktioniert. Bin bei Arcor(Volumen-Flatrate) in Bayern.

Wie schaut das bei Euch aus? Gab es da auch Ausfälle?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

moneymaker

unregistriert

2

Montag, 19. September 2005, 12:55

Hallo Torsten
T-DSL/1&1-DSL in Augsburg no problem

Horst

unregistriert

3

Montag, 19. September 2005, 13:04

GMX/DSL Oberbayern keine Probleme
MfG
Horst

Mikel

unregistriert

4

Montag, 19. September 2005, 14:18

Hallo Torsten,

ADSL-Ausfälle passieren leider immer wieder, so 2-3 mal pro Jahr sind immer noch die Regel. Die längsten Ausfälle hier in der Schweiz dauern teilweise mehrere Stunden!!

Bezüglich des Tradings, wenn da wirklich eine unterbruchsfreie Leitung benötigt wird gibt es zwei Möglichkeiten:

a) ADSL-Modem mit ISDN Backup
Funktioniert recht gut, Internetverbindung wird überwacht und sobald Verbindung unterbrochen wird die konfigurierte ISDN-Nummer angerufen.
Dies ist die günstige Lösung.

b) zweite Internetverbindung z.B. über Fernsehkabel.
Hier hat man einfach parallel 2 Internetverbindungen mit unterschiedlichen Technologien.

Ich habe das bisher noch nie verwendet, darum eine Frage in dem Zusammenhang:

Wenn die Internetverbindung unterbrochen wird und z.B der ISDN-Backup verwendet wird, muss mann sich dann in der TWS neu anmelden?

Grüsse Michael

Megaklaus

unregistriert

5

Montag, 19. September 2005, 19:21

Hallo,

ich hatte heute - hier in Bielefeld - auch große Probleme mit dem DSL. Ich flog immer wieder raus. Ich habe dann bei Web.de angerufen - wo ich meinen Anschluß habe - und dort wir mir gesagt, daß es heute irgendwie Schwierigkeiten mit dem DSL-Netz bundesweit gebe. Irgenwo soll ein Fehler stecken, den die noch nicht gefunden haben. Jetzt am Abend scheinen sich die Probleme gelöst zu haben, mein DSL-Anschluß ist wieder stabil.

Stop, stimmt nicht, eben bin ich wieder rausgeflogen. Nun ja, vielleicht wirds morgen besser.

Tschüß