Samstag, 27. April 2024, 10:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 5. November 2005, 01:09

bei Anwender-Indikator scheint etwas nicht zu stimmen

Inv 4.2.5 unter WinXP

Hallo,

bei mir hat sich gerade Investox aufgehängt.
Ich habe zuletzt folgendes gemacht.

War im Modul "Anwender-Indikatoren" und habe mir alte NN's angesehen.
Dort ist ein Katalog "NN_NASDAQbzw.QQQ" mit den alten NN's.
Wollte einen neuen Katalog mit den Namen "NN_NASDAQbzw.QQQ_Ok200511" anlegen und um nicht so viel eingeben zu müssen bin ich in den bestehende Katalog gegangen und habe mit Ctrl&C versucht den Katalognamen in die Zwischenablage zu kopieren.
Dann habe ich einen neuen Katalog angelegt und wollte mit Ctrl&V den langen Namen hereinkopieren. Das hat nicht funktioniert.
Das habe ich mehrmals erfolglos versucht und dann den Katalognamen doch händisch komplett neu eingegeben.

Als ich dann ein NN aus dem Katalog "NN_NASDAQbzw.QQQ" in den neuen "NN_NASDAQbzw.QQQ_OK200511" kopieren wollte, hat sich Investox aufgehängt und es gab keine Rückmeldung mehr.
Mußte mit Task beenden die Anwendung killen.

Nach dem Neustart scheint alles wieder okay zu sein, aber ich werde die Prozedur nicht nochmal wiederholen.
Aber falls vielleicht jemand mal einen ähnlichen Effekt an dieser Stelle feststellen sollte, dann wäre es kein Zufall mehr.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Zwischenzeitlich hatte ich nochmal den Katalog "NN_NASDAQbzw.QQQ_OK200511" in "NN_NASDAQbzw.QQQ_Ok200511" umbenannt.

PS2:
Es wäre super, wenn man mehrere NN's gleichzeitig von einem Ordner in einen anderen verschieben könnte.
Im Moment muß man jedes einzelne NN anfassen und verschieben. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Zeile der Quelle nicht auf der Höhe stehen bleibt, sondern nach unten springt.
Man muß sich dann vor jedem Verschieben neu orientieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »sten« (5. November 2005, 10:41)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Samstag, 5. November 2005, 11:42

Hallo,

das Kopieren des Katalognamens in die Zwischenablage funktioniert z.B. über:

Katalognamen markieren --> F2 --> rechter Mausklick --> Kopieren.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Samstag, 5. November 2005, 13:10

Hallo Anke,

es wäre nicht weiter tragisch, wenn man den Katalognamen komplett neu eingeben müßte. So häufig kommt das nicht vor. Das Ctrl-C und Ctrl-V nicht funktioniert ist komisch.

Ich habe den Ablauf nur deshalb so genau beschrieben, dass man den Hänger eventuell reproduzieren kann. Er kann natürlich auch eine ganz andere Ursache gehabt haben, z.B. Speicherplatzprobleme oder ähnliches.
Danke.

Viele Grüße
Torsten