Freitag, 19. April 2024, 08:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Iribaar

unregistriert

1

Dienstag, 22. November 2005, 16:35

RTT & bis. Problem

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit RTT Version 2.5.4 und bis. Version 6.80 (NET).
Wenn ich unter RTT->Titelauswahl eine Kursliste von bis. auswähle passiert nichts. Im rechten Teil des Fensters, wo die Wertpapiere aufgelistet werden sollten, steht "Suche läuft, bitte warten...". Ich habe schon ca. 30min gewartet, aber es passiert nichts.
Die Kursliste in bis. habe ich auch schon neu gespeichert, ohne Erfolg.

Ist dieses Problem bekannt? Woran könnte es liegen?

Vielen Dank,
Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iribaar« (22. November 2005, 16:54)


hf2610

unregistriert

2

Dienstag, 22. November 2005, 17:32

Hallo Florian,

ich teste gerade b.i.s. und habe mir für RTT eine eigene Kursliste (Investox.scr) angelegt. Diese hat den Vorteil, daß ich nicht die b.i.s.-Kurslisten nach interessanten Titel durchsuchen muß. Vielleicht hilft Dir die eigene Kursliste ja auch bei Deinem Ursprungsproblem. Bei mir hat es so jedenfalls funktioniert (ebenfalls mit RTT Version 2.5.4 und bis. Version 6.80 (NET)) ...

Viele Grüße,
Heike

Iribaar

unregistriert

3

Dienstag, 22. November 2005, 18:00

Hallo Heike,

danke für die Antwort. Ich habe es schon mit eigenen Kurslisten versucht, leider mit dem selben Ergebnis. Es scheint als ob die Verbindung nicht klappen würde, allerdings bekomme ich auch keine Fehlermeldung. Komisch das es bei dir funktioniert mit den selben Versionen. Muss ich vielleicht Windows-Komponenten updaten? Weis jemand welche?

Viele Grüße,
Florian

annapm

unregistriert

4

Dienstag, 22. November 2005, 18:05

hallo
bei bis anrufen und slot 26 freischschalten lassen
könnte helfen

hf2610

unregistriert

5

Dienstag, 22. November 2005, 18:11

Hallo Florian,

bei mir läuft alles unter XP Home Edition, Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600.

Viele Grüße,
Heike

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 23. November 2005, 10:04

Hallo,

>> slot 26 freischschalten lassen

daran wird es wohl liegen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Iribaar

unregistriert

7

Mittwoch, 23. November 2005, 11:47

Vielen Dank für die Hilfe, nach einem Anruf beim bis. Support funktioniert es.

Zur Verbesserung von RTT könnte man hierzu eine Fehlermeldung oder einen Hinweis ins Handbuch aufnehmen. Denn diese Funktion ist standardmässig deaktiviert bei b.i.s..

Grüße,
Florian

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Mittwoch, 23. November 2005, 15:48

Hallo,

wir werden einen Hinweis nach einem "timeout" einbauen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel