Mittwoch, 24. April 2024, 05:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike.t.

unregistriert

1

Montag, 3. April 2006, 09:34

Emailversand rebelliert

Hallo Allesamt,

habe es nach zig anläufen geschafft, dass meine Signale aus dem Handelssystem versendet werden. - Für 2 Tage.......

Mittlerweile funktioniert es nicht mehr. Ich stelle jedoch fest, dass sich Outlook in regelmäßiger Häufigkeit aufhängt und dies erst geschieht, seit ich versuche mit Investox Handelssignale zu versenden. Also PC rauf - und runterfahren. Nachdem Outlook jedoch einmal geöffnet wurde, erneute Probleme..... bla bla bla .

Es scheint dass es zwischen Outlook und Investox ein Kommunikationsproblem gibt. Hat jemand von euch Erfahrung hiermit - weiß jemand was zu tun ist?

Könnte mir hierbei bitte jemand helfen?- Vielen Dank!

Beste Grüße,

Mike

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 3. April 2006, 12:10

RE: Emailversand rebelliert

Hallo,

>>Es scheint dass
eine Kommunikation oder ähnliches zwischen Investox und Outlook findet nicht statt.
>>Mittlerweile funktioniert es nicht mehr.
inwiefern nicht. Welche Meldungen treten in Investox an welcher Stelle auf?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

mike.t.

unregistriert

3

Montag, 3. April 2006, 13:11

RE: Emailversand rebelliert

Hallo Herr Knöpfel,

bei gleicher Email - Einstellung im Handelssystem und in Investox findet kein Versand von Signalen statt, obwohl Signale laut Protokoll stattfinden.

Outlook läßt sich außerdem nicht normal beenden sonder bringt häufig die JavaS Meldung "Programm reagiert nicht....Abbrechen ......Sofort beenden".

Manchmal läßt sich Outlook auch gar nicht mehr öffnen dann muß ich händisch den outlook.exe prozess beenden um Outlook wieder öffnen zu können.

Einen Virusbefall von Outlook schließe ich aus, Virenupdates sind optimal und Outlook ist nur zum Emailversand eingerichtet.

An was kann dies nur liegen ?(

Wäre schön wenn Sie mir helfen könnten.

Mit Besten Grüßen,

Mike

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 3. April 2006, 14:44

RE: Emailversand rebelliert

Hallo,

>>findet kein Versand von Signalen
Erscheinen die Mails im E-Mail-Protokoll von Investox und können dort nicht verschickt werden (dann müsste dazu eine Meldung dort erscheinen, was die Ursache ist) oder öffnet sich das E-Mail-Protokoll von Investox gar nicht?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

mike.t.

unregistriert

5

Dienstag, 4. April 2006, 11:02

RE: Emailversand rebelliert

Hallo Herr Knöpfel,

das Email-Protokoll hat sich gar nicht geöffnet.
Hab nun alle Angaben zum Emailversand in Investox und im Handelssystem gelöscht / deaktiviert und den PC neu gestartet.
Nochmal alle Angaben aktiviert. Nochmals den PC runter und raufgefahren. Nun funktioniert alles wieder - erfahrungsgemäß aber wahrscheinlich nur so lange, bis ich wieder mit Outlook arbeite.

Mit Besten Grüßen,

Mike

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Dienstag, 4. April 2006, 12:42

RE: Emailversand rebelliert

Hallo,

wenn sich das E-Mail-Protokoll nicht öffnet, obwohl die Einstellungen korrekt sind, dann prüfen Sie, ob eine Investox-Logbuchmeldung über die Ursache ausgegeben wurde.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Dienstag, 4. April 2006, 14:37

@mike

Nur mal so eine Idee:Hast Du eine Firewall laufen?
Happy Trading

mike.t.

unregistriert

8

Dienstag, 4. April 2006, 17:37

Hallo, vielen Dank für die Antworten.

Ich werde die nächsten Logbuch-Meldungen abspeichern und Ihnen zukommen lassen.

....

Hab auch schon dran gedacht - die Firewall für Emailversand ist jedoch komplett freigegeben.
Das einizige was nicht "Normal" ist bei meinem Outlook Emailversand, ist dass ich nur einen Postausgangs-Server aktiv habe, der Posteingangsserver ist nicht "belegt"...

mike.t.

unregistriert

9

Dienstag, 4. April 2006, 17:38

OOps! - Da war der Finger zu schnell an der Maus.
Das gehört noch zur vorherigen Email:



... Nochmals vielen lieben Dank dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt.

Best Grüße,

Mike

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Dienstag, 4. April 2006, 20:51

Hallo mike,

manchmal verwenden Programme "Connect-Dateien" die auch durch die Firewall geschützt sein können.Ich hatte ein ähnliches Problem,zwar nicht mit dem E-Mail Versand aber der Connect hat eine andere Datei angesprochen die nicht freigegeben war! Wenn Dateien einmal geblockt werden muss man,wie Du schreibst,den PC neu starten sonst geht nicht mehr! Du kannst versuchen die Firewall für einen Test komplett zu deaktivieren.Wird der Versand problemlos durchgeführt, muss man prüfen was die FW blockt! Welche FW hast Du?
Happy Trading

mike.t.

unregistriert

11

Freitag, 7. April 2006, 08:54

Hallo Udo,
sorry für die späte Antwort. Leider hab ich keine Details zu meiner Firewall, welche durch einen Admi verwaltet wird. - Werde mich mal kundig machen...
Im Moment funktioniert der Emailversand ganz gut, da ich Outlook an diesem PC nicht öffne.....

Beste Grüße, Mike