Samstag, 27. April 2024, 16:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neurofx

unregistriert

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:16

Hilfe! Error 18 Lizenz nicht verfügbar

Hallo,

nach einem schlimmen Windows-Fehler musste ich meinen Rechner, auf welchem Investox seit 2 Jahren einwandfrei läuft, neu formatieren.

Nach der Installation von Investox lässt sich dieses nicht starten und gibt die Fehlermeldung "Error 18 Lizenz nicht verfügbar" aus.

Interessanerweise funktioniert jedoch das RTT ohne Probleme.

Hoffentlich weiss jemand was zu tun ist... würde gerne weiterarbeiten :D

Danke und Gruß

Guido

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:35

RE: Hilfe! Error 18 Lizenz nicht verfügbar

Hallo,

diese Meldung erscheint, wenn z.B. ein Serviceupdate für die ST-Version anstelle der XL-Version installiert wurde. Prüfen Sie dies unter Systemsteuerung/Software.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

neurofx

unregistriert

3

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:27

Hallo,

ja, ich habe versehentlich das ST-Update statt der XL-Version installiert.

Nachdem ich die Installation rückgängig gemacht habe, bleibt die Fehlermeldung bestehen.

Ich habe auch schon die Basis-Version deinstalliert und wieder neu installiert - jedoch noch immer kein Erfolg. Offensichtlich ist die ST-Version noch irgendwo im System verankert?

Gruß, Guido

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 17. Mai 2006, 09:45

Hallo,

wenn Sie Investox komplett deinstallieren sollte es eigentlich funktionieren. Installieren Sie auf jeden Fall auch das neueste XL-Serviceupdate (Version 2, 3 oder 4, je nachdem, welche Version Sie besitzen). Wenn es dann immer noch nicht funktioniert müssten Sie prüfen, ob die Investox.exe im Installationsordner bei der Deinstallation wirklich entfernt wurde.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

neurofx

unregistriert

5

Mittwoch, 17. Mai 2006, 10:56

Danke,

mit der Installation des korrekten Updates hat sich der Fehler aufgehoben!

Mit besten Grüßen

Guido Berger

ulukai

unregistriert

6

Freitag, 31. August 2007, 21:35

Hallo!

Ich habe Investox letzte Tage bekommen und wollte es installieren. Es gab keine Probleme, bis da auf eimal stand : "Error 18" Keine lizenz. Ich habe es genauso gemacht, wie es in der Anleitung steht. Erst Software installieren dann Dongle reinstecken. Der Dongle wird im device-manager auch korrekt erkannt. Aladdin USB Key und Hardlock Key oder device. Beide Geräte funktionieren, der Dongle leuchtet rot. Aber die Software startet nicht.

Ich habe mich im Forum schon durchgewühlt und ein fehlerhaftes Update ist nicht der Fall, weil ich von der CD aus die neueste Version installiert habe. 4.8.6.

Könnte es sein das der Dongle defekt ist, oder ich ein falschen Dongle für die falsche Softwarevariante habe. Ich habe Investox ST