Donnerstag, 18. April 2024, 04:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rolandus

unregistriert

1

Dienstag, 7. Januar 2003, 11:00

Gesamtkapitalkapitalkurve für Portfolios und Robustheitstest auf Portfolioebene

Ich würde mit Investox noch gerne folgende Dinge auf Portfolioebene umsetzen können:

1) Gesamtkapitalkurve mit integrierten Moneymanagementeinstellungsmöglichkeiten (z.B. 5% des Gesamtkapitals pro Trade); derzeit verwende ich neben Investox insbes. WL, da dies dort schnell und einfach handbar ist. Ich würde dies aber gerne ausschliesslich mit Investox machen können.

2) Den Robustheitstest auch auf Portfolioebene und nicht nur für Einzelwerte durchführen können. Ich glaube, ich habe in einem Thread von Nov/Dez gelesen, dass dies möglicherweise bald umgesetzt wird. Das wird dann für mich das entscheidene Argument sein mir auch das AnalysePlus-Paket anzuschaffen.

Da ich alle Handelssysteme ausschliesslich auf umfassende Portfolios teste und primär auf die Gesamtergebnisse (Gesamtkapitalkurve) achte, haben die Portfolioberechnungen und Darstellung für mich die grösste Bedeutung.

Grüsse

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolandus« (7. Januar 2003, 11:01)