Samstag, 27. April 2024, 08:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

1

Mittwoch, 14. März 2007, 18:34

Automatische Handelssysteme im Einsatz

Hallo Zusammen,

um es vorweg zu sagen, ich bin noch Anfänger ... aber wer nicht zu lernen beginnt kommt nie weiter.

Meine Frage: Hier im Forum werden viele automatische HS diskutiert und viele werden in der Umgebung von investox auch kommerziell angeboten.

Wenn ein System so gewiß wie angepriesen funktioniert, was für eine Motivation hat der Entwickler dieses System anzubieten?
Wenn mehr Teilnehmer auf eine ähnliche Weise handeln kann der Markt neue Muster entwickeln und die Performanz geht flöten ...
Wenn das System funktioniert bringt es weit mehr Geld als die Pflege eine Internetseite, das Angebot von Kursen (mit dem ganzen Aufwand wie Planung, Räumen, ...), Programmierung für Abnehmer usw.

Herzliche Grüße und danke für interessante Antworten

Martin

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 14. März 2007, 19:06

RE: Automatische Handelssysteme im Einsatz

Hallo Martin

Deine philosophischen Anmerkungen erinnern mich an die Unendlichkeitsparadoxie. Carrolls Paradoxie.

Man muss sich mit dem Wesen aller Dinge beschäftigen um zu sehen, warum alles fast immer nicht so ist wie es scheint.

Ich empfehle die Lektüre von [url=http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6del,_Escher,_Bach]Gödel Escher Bach[/url]. Hat nichts mit Trading zu tun, oder vielleicht doch; aber die Schildkröte geht mal einen Umweg, um Achilles zu überholen: wenn man es gelesen hat, hinterfragt man viele Dinge nicht mehr nach dem allzu Offensichtlichen. Und am Ende bewegt dann die Fahne den Wind.

Ricercar!
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (14. März 2007, 19:17)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Mittwoch, 14. März 2007, 19:50

Hallo Martin,

warum soll ein Systementwickler - zusätzlich zu den Erträgen aus dem Eigenhandel- nicht auch noch Handelssysteme verkaufen, um so weiteres Einkommen für sich zu generieren und seine Einnahmequellen außerdem zu diversifizieren?

Systemhandel – insbesondere der vollautomatische Systemhandel ist langweilig-wenn man erstmal funktionierende Handelssysteme hat und mit ihnen umzugehen weiß.
Warum soll ein Systementwickler da nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und die Systementwicklung (als weitaus interessanten Teil des Jobs) für andere weiter betreiben ?
Wo das doch außerdem auch noch den eigenen Systemen zugute kommt, weil sie – quasi nebenbei- immer weiter entwickelt werden ?

Wird ein Handelssystem immer nur an eine stark begrenzte Anzahl Abnehmer verkauft, ist das Risiko einer Marktbeeinflussung gering.

Kosten für Aufwand hat der Systementwickler vielleicht manchmal ganz gerne - sie reduzieren schließlich auch die Steuer.

Auftragsprogrammierungen für Abnehmer machen dem Systementwickler im Idealfall Spaß und sorgen außerdem dafür, dass seine Programmierkenntnisse nicht „einrosten“.

Angenommen all das wäre bei einem Systementwickler so – warum sollte so ein Systementwickler eigentlich nur traden ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

olli

unregistriert

4

Freitag, 16. März 2007, 17:04

hehe

hi anke,
ja das hört sich schön an. ich bin zwar nun wirklich kein anfänger aber in der entwicklung von autoHS schon. ich will alles automatisch machen,
da ich nix gegen ein wenig "langeweile" hätte. offenbar aber ein weiter weg bis dahin... ich will erst mal nur eine strategie umsetzen, die ich in und auswendig kenne. einfach, dachte ich... denkste... grrr... naja. wieder in die hände spucken... zum glück seit ihr leute da, um etwas zu helfen...
grüsse
olli

testeritis

unregistriert

5

Samstag, 17. März 2007, 21:37

Zitat

Original von Wiwu
Hallo Martin,


Systemhandel – insbesondere der vollautomatische Systemhandel ist langweilig-wenn man erstmal funktionierende Handelssysteme hat und mit ihnen umzugehen weiß.


Warum sollte der Systemhandel mit einem (erfolgreichen) HS langweilig sein?
Gibt etwas Spannenderes als kontinuierliche Gewinne im automatischen Handel zu verfolgen?
Gruß
Bernd2

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

6

Samstag, 17. März 2007, 21:47

@ testeritis

Finde doch einfach heraus, ob es auch für Dich noch etwas Spannenderes gibt.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Tim

unregistriert

7

Samstag, 17. März 2007, 22:13


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Montag, 19. März 2007, 18:04

>>>Gibt etwas Spannenderes als kontinuierliche Gewinne im automatischen Handel zu verfolgen?

Ja,vor allen wenn ein HS nur 1-2 Trades/Tag macht..:)) Mal ehrlich..es gibt doch so viel schöneres und prickelnderes im Leben als gewinnende HSSe zu verfolgen oder...;););)
Happy Trading