Samstag, 27. April 2024, 18:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Sonntag, 1. April 2007, 17:44

Vorgehensweise bei Consors

Hallo zusammen,

kann mir jemand evtl. kurz erläutern, wie die Vorgehensweise bei Consors bei automatischen Ordern wäre?
Ich stelle mir das folgendermaßen vor. Ich habe als Basiskurs den DAX. Hierzu suche ich mir 2 Zertifikate, ein Long- und ein Short-Zertifikat mit entsprechendem
Abstand zum Stop. Diese trage ich bei Geld- Briefkurse verwenden ein!
Funktioniert das so?
Ich habe am Freitag noch kurz (RTT+Order Plus habe ich erst neu) mit dem Virtuellen Broker getestet, da war es so, daß die Position immer gedreht wurde, 1 Long - 2 Short - 2 Long usw. Das Funktioniert ja so bei Consors nicht, da ich die Zertifikate ja quasi immer Long handle, auch wenn das System short ist.
Woher weiß Order Plus das dann? Habe hierzu keine Einstellung gefunden.
Oder ist die Vorgehensweise falsch?
Zukünftig werde ich sicher mal zu IB wechseln, aber Consors habe ich nun mal schon, deswegen würde ich hiermit mal gerne ein bisschen testen.

Grüße, Frank

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

2

Sonntag, 1. April 2007, 19:10

Hallo Frank


das Handeln mit Order Plus und Zertifikaten ist leider nicht so einfach wie du es beschrieben hast. Das Problem mit dem Handel von Long und Short Zertifikaten habe ich durch ein Mastersystem (Dax) und zwei Subsystem (Zertifikate Long/short) gelößt, ich weiss nicht wie du genau Handeln willst aber ich kann dir die Methode mit Master und Subsystem nur empfehlen.

Gruß
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Sonntag, 1. April 2007, 19:16

Hallo Revel7777,

daran dachte ich auch schon, falls es keine einfachere Möglichket gibt. Danke für die Info.

Gruß, Frank