Freitag, 19. April 2024, 20:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kingprawn

unregistriert

1

Sonntag, 15. April 2007, 12:16

Zukunft des Handels

Hallo,

ich habe gerade eine interessante Dokumentation über die Entwicklung von Quantencomputern gesehen. Was meint ihr wie sich die Börse oder der Handel verändern wird, wenn sagen wir in 20 - 30 Jahren Computer existieren, die die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns überschreiten. D.h auch Neuronale Netze entstehen, die weit über das Gehirn hinausgehen. Oder wird sich gar nichts ändern, da die Börse immer chaotisch und unvorhersagbar bleibt?

Ich meine, wenn man sich die leistungsfähigkeit (entschuldigung an diese stelle:) ) relativ simpler neuronaler netze ansieht, die heutzutage und hier in investox verwendet werden, was ist dann erst möglich, wenn künstliche intelligenzen entstehen, die das menschliche gehirn an komplexität und leistungsfähigkeit übertreffen?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 15. April 2007, 12:47

Hallo kingprawn,

ich glaube so lange Menschen das Dasein (in dem Fall den Börsenhandel) bestimmen werden immer chaotische Zustände herrschen. Sollte dies jemals von KI übernommen werden, wird es vielleicht nur noch Superreiche unter denen geben ,die sich KI leisten können.Wenn KI Persönlichkeitsmuster entwickelt wird es kompliziert! Hoffen wir das es nicht endet wie bei TERMINATOR..;)
Happy Trading

Megaklaus

unregistriert

3

Sonntag, 15. April 2007, 13:23

Hallo kingprawn,

wenn Deine Vision eintritt, dann glaube ich wird das Geldverdienen an der Börse noch schwieriger werden. Man wird dann noch mehr HS entwickeln, die nicht profitabel sind, man braucht noch mehr Geduld und Durchhaltevermögen usw. um HS irgendwann zu finden, die funktionieren.

Die Märkte werden dann wahrscheinlich um ein Vielfaches komplexer werden, als sie es jetzt schon sind.

Laßt uns also jetzt möglíchst viel Geld an den Börsen verdienen, damit wir es dann nicht mehr nötig haben, oder?

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass bestimmte Eigenschaften der Märkte auch dann noch gültig sind, z.B. dass HSe Volatiltät in den Märkten brauchen um profitabel zu sein. Das wird sicherlich so bleiben auch mit Neuronalen Netzen auf der Basis von Quanten-Rechen-Maschinen.

Tschüß

Klaus

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Sonntag, 15. April 2007, 14:08

Hallo Klaus,

>>Die Märkte werden dann wahrscheinlich um ein Vielfaches komplexer werden, als sie es jetzt schon sind. <<

Im fortgeschrittenen Stadion der KI kümmert m.A. Komplexität das menschliche Gehirn kaum. Maschinen "spielen" gegen Maschinen und wir sind die begeisterten Zuschauer. In absehbarer Zeit wird eine Maschine kaum die Intelligenz eines menschlichen Gehirns erhalten-höchstens die Kontrolle über die Menschen -aber ohne Eigeninitiative sondern von Menschenhand gesteuert was jetzt schon der Fall ist!
Happy Trading

Megaklaus

unregistriert

5

Sonntag, 15. April 2007, 15:23

Hallo Udo,

>> ... und wir sind die begeisterten Zuschauer ...<<<

dann laß uns also begeistert zuschauen. Wie auch immer, ich finde es auf jeden Fall sehr spannend.

Tschüß und schönen Sonntag noch.

Klaus