Samstag, 20. April 2024, 15:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli

unregistriert

21

Mittwoch, 18. April 2007, 14:47

Zitat

Es wäre somit möglich, Investox für vollautomatische Trendlinien vorzubereiten...


hi udo,
genau, das geht auf jeden fall.
wir haben darüber ja schon in dem trendlinien thread gesprochen.
die schwierigkeit ist dabei allerdings, die guten linienbrüche ausfindig zu machen, denn es sind auch viele falsche signale dabei. bin da schon fleissig am grübeln aber es ist recht kompliziert. insbesondere, wenn du im tick-
oder smallrangebereich arbeitest und präzise sachen machen willst, damit das risiko gering bleibt...

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

22

Mittwoch, 18. April 2007, 19:53

Elliott Waves

Hallo allerseits,

weil hier auch über Elliott-Waves gesprochen wird:
Hat jemand schon den Refined Elliott Trader (RET) getested ?

http://www.elliottician.com

Den gibt es jetzt auch speziell für Devisen.

Gruß,
hajo

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

23

Mittwoch, 18. April 2007, 21:46

Hallo

@hajo
Habe ich leider noch nicht getestet!

@olli

Die Qualität einer Linie steigt,je öfter diese als Widerstand/Unterstützung angetestet und bestätigt wurde . Man bräuchte demnach 5 Funktionen für eine Linie:


-Berechnungsgrundlage einer Steigung/Fallung
-Anzahl der Kontakte [Linie vs Underlying]
-Delta Linie links der Hauptlinie
-Delta Linie rechts der Hauptlinie
-Zeitspannenangabe der aktuellen Linie


Damit könnte man beispielsweise die Linien-Qualität/Stabilität historisch auswerten und ggfls. optimieren. Die Optimierung findet auf den horizontalen Ebenen so wie bei Steigung/Fallung und Abstand der Deltas statt.
Happy Trading

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

24

Donnerstag, 19. April 2007, 07:50

@hajo : haben wir. drück mehrmals hintereinander auf den prognose button und du erhälst so oft auch eine andere "prognose-wolke". sieht aber sehr gut aus ....hilft nur nicht viel.
Gruss Tobias

olli

unregistriert

25

Donnerstag, 19. April 2007, 09:24

hi udo

Zitat

-Berechnungsgrundlage einer Steigung/Fallung
-Anzahl der Kontakte [Linie vs Underlying]
-Delta Linie links der Hauptlinie
-Delta Linie rechts der Hauptlinie
-Zeitspannenangabe der aktuellen Linie


ich kann dir da nur begrenzt folgen.was meinst du mit anzahl der kontrakte? die stärke des durchbruchs?

und delta? meinst du damit den abstand der preise von der linie x bars vor und hinter der linie?

und was mit zeitspannenangabe? die länge der linie?

habe einen kleinen chartausschnitt beigefügt. hier kann man sehen,
dass linien durchausgute signale liefern (können).
besonders problematisch sind m.e. recht flache stellen,
an denen eine linie oft gecrossed wird. vermutlich ist es am besten,
wenn man das erste gute cross (wie immer man das definiert) als signal nimmt und dann eine gut stopstrategie verwendet. auch hier gilt,
dass du besonders viele schlechte signale bekommst, je kürzer du die periode im chart und die berechnungsbasis wählst. multiple simultane cross
sind auch sehr gut, verkomplizieren aber die berechnungen im HS.
lasst mal eurer phantasie freien lauf :-) anhand des beispiels,
wie formuliert man einen algo zum identifizieren der guten ausbrüche?
kann da gerne noch ein grösseres chart mit mehr linien posten
»olli« hat folgendes Bild angehängt:
  • linien.png

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

26

Donnerstag, 19. April 2007, 16:13

Hallo olli,

ganz kurz (werde heute Abend was in der Richtung testen!)

>>ich kann dir da nur begrenzt folgen.was meinst du mit Anzahl der kontrakte? die stärke des durchbruchs?<<

Wie oft eine Linien konaktet wurde ehe sie nachhaltig durchbrochen wird. Zum Beispiel muss sie mindestens 3 mal "gehalten" haben. Wird sie wieder mit einem CLOSE überboten und das nächste Open befindet sich über/unter der Linie erfolgt das Entry. Da gibt es aber sicher viele Variationen die man mit diversen Tests auskügeln kann!

>>und delta? meinst du damit den abstand der preise von der linie x bars vor und hinter der linie?<<

Genau! Einen gewissen Spielraum muss man dem False Break einräumen!
Das ganze besteht aus drei Linien: Die Hauptlinie und zwei "Spielraum-oder Delta" Linien, die den False Break Raum abstecken!

>>und was mit zeitspannenangabe? die länge der linie?<<

Stimmt! Umso länger eine Linie in der Vergangenheit gehalten hat, desto stabiler sollte sie sein! Wir können aber leider nur die Durchbrüche handeln also müssen sich die Formeln des Break Tests auf die Zukunft und das ENTRY auf die Vergangenheit der Formel beziehen! Ist ein bisschen schwer zu erklären..
Happy Trading

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

27

Donnerstag, 19. April 2007, 21:18

Zitat

Original von Tobias
... haben wir... sieht aber sehr gut aus ....hilft nur nicht viel.


Hallo Tobias,

Ich hatte die Testversion.
Habe letztendlich aber nichts gekauft, da ich durch die "EW- Prognosen" gegenüber "meinen-HS" nur ins Schleudern kam. Anders ausgedrückt, wem mußte ich mehr Glauben schenken? Nun, vielleicht etwas egoistisch gedacht, so habe ich dann doch meine HS bevorzugt. So kann ich mich wenigstens über die erwirtschaften eigenen Gewinne freuen und bei den Verlusten sowohl mir die Ohren langziehen und die HS weiter entwickeln.

Gruß,
hajo

olli

unregistriert

28

Freitag, 20. April 2007, 09:54

hi hajo

Zitat

Habe letztendlich aber nichts gekauft, da ich durch die "EW-
Prognosen" gegenüber "meinen-HS" nur ins Schleudern kam.


das ist es eben. es gibt halt keine "get rich quick schemes". und wenn doch, dann bringen sie dich nur durcheinander, weil du sie nicht selbst entwicklet hast. ich stehe daher auf dem standpunkt, dass es am besten ist, die sachen selbst zu machen.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

29

Freitag, 20. April 2007, 10:23

@olli

Es soll Börsianer geben,die habe ein "get rich quick Scheme"...und haben nicht mal ein einziges HS...manche sogar keine Ahnung, wie man sich bemühen muss.... :))
Happy Trading

olli

unregistriert

30

Freitag, 20. April 2007, 11:02

[list]
[/list] [list]
[/list]

Zitat

Es soll Börsianer geben,die habe ein "get rich quick Scheme"...


hehe, insbesondere, wenn sie keine ahnung haben, wächst es auf IHREM mist...