Freitag, 19. April 2024, 19:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

mergan

unregistriert

1

Montag, 25. Juni 2007, 09:39

candlestickmuster erkennen

hallo an alle,

ich spiele mit dem gedanken, mir investox zuzulegen.

nach einem telefonat mit dem vertrieb von knöpfel-SW wurde mir gesagt, dass es in investox nicht möglich ist, candlestick-kursmuster im RTT-system zu programmieren und die nachher per scann automatisch in der kurshistorie aufzuspüren und danach eine equity-line zu erstellen.

nun bin ich ein wenig verunsichert, weil ich hier einen beitrag gefunden hatte, in dem es um ein harami-muster ging.

nun meine frage an euch nach eurer erfahrung:
ist es nun möglich, mathemtisch genau definierte candlestickmuster im RTT-chart als signal darzustellen, dieses signal in der vergangenheit in einem 5-minutenchart aufzuspüren und danach eine equity-line auszugeben.

in EXCEL funktioniert das bei EoD-daten sehr gut, d.h. die muster lassen sich exakt mathematisch erfassen, auch wenn sie sehr verschachtelt sind.

für eure erfahrunge wäre ich sehr dankbar
ciao
frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 25. Juni 2007, 10:04

Hallo Frank,

für professionelles Candletrading ist Ankes Candle PluigIngenial. Es ist sauber programmiert,einfach zu handhaben (Baukastensystem) logisch aufgebaut,sehr schnell im Realbetrieb, da mit VB programmiert- und deckt nahezu 100% der Möglichkeiten mit Candles ab! Man kann Candles natürlich auch selbst programmieren und backtesten. Ist halt aufwendiger und die Formelberechnung ist im Realbetrieb langsamer-aber akzeptabel wenn man nicht gerade 20 unterschiedliche Muster in einem HS auf einmal handelt....
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Montag, 25. Juni 2007, 10:30

Hallo Frank,

wie Udo schon schrieb (danke Udo !!! :] ) habe ich mich intensiv mit der Implementierung der Candlestick-Technik in Investox beschäftigt.
Wenn Du Fragen zu den Möglichkeiten der Arbeit mit dieser Analysetechnik in Investox hast, kannst Du mich –zusätzlich zu Beiträgen hier im Forum – auch gern direkt anmailen oder anrufen.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

mergan

unregistriert

4

Montag, 25. Juni 2007, 10:31

hallo udo,

danke die schnelle antwort und für den tip.

hast du eine ahnung, weshalb der knöpfelvertrieb von der möglichkeit, die muster doch zu programmieren und erkennen zu lassen keine ahnung hat?
ist doch eigentlich nicht gerade verkaufsfördernd :-))

danke nochmal und viele grüsse
frank

mergan

unregistriert

5

Montag, 25. Juni 2007, 10:42

hallo anke,

auch dir danke für deine antwort.

sehr gern würde ich auf dein angebot zurück kommen und dich anrufen.
weil ich zu den angebotenen mustern doch einige spezielle fragen habe.
leider bin ich programmiertechnisch ein ziemlicher idiot :-((

viele grüsse
frank

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

6

Montag, 25. Juni 2007, 10:55

Zitat

leider bin ich programmiertechnisch ein ziemlicher idiot :-((


Na ganz so schlimm wird es sicherlich nicht sein. =)

Es gibt viele Anwender, die die Candlestick-Pattern nicht selbst programmieren können oder wollen (z.B. auch aus zeitlichen Gründen), die Analysetechnik aber trotzdem gern in Handelssystemen einsetzen.
Speziell diesen Anwendern soll das Candlestick-Plugin eine Arbeitserleichterung sein.

Zitat

hast du eine ahnung, weshalb der knöpfelvertrieb von der möglichkeit, die muster doch zu programmieren und erkennen zu lassen keine ahnung hat? ist doch eigentlich nicht gerade verkaufsfördernd :-))


Zweifellos eine interessante Frage.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

mergan

unregistriert

7

Montag, 25. Juni 2007, 12:14

Zitat

Original von Wiwu

Zitat

leider bin ich programmiertechnisch ein ziemlicher idiot :-((


Na ganz so schlimm wird es sicherlich nicht sein. =)

Es gibt viele Anwender, die die Candlestick-Pattern nicht selbst programmieren können oder wollen (z.B. auch aus zeitlichen Gründen), die Analysetechnik aber trotzdem gern in Handelssystemen einsetzen.
Speziell diesen Anwendern soll das Candlestick-Plugin eine Arbeitserleichterung sein.



okay, ganz so schlimm ist's nicht, habe mich ja auch mit unzähligen löchernden fragen in der EXCEL-comm schlau gemacht, aber ich schrecke immer davor zurück, etwas zu haben und nicht genau zu wissen, was genau vorgeht oder wie es funktioniert (black box), zumal, wenn es um's trading und um geld geht.
(das heisst aber nicht, dass deshalb vor der benutzung mein handy zerlegt habe :) )
aber du hattest mir ja schon am telefon sehr gut auskünfte gegeben.
auch dafür nochmal danke.
bestimmt fallen mir noch einige fragen ein und ich würde dich da gerne nochmal später anrufen.

viele grüsse aus LE und einen schönen tag
frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Montag, 25. Juni 2007, 12:17

Hallo,

>>von der möglichkeit, die muster doch zu programmieren und erkennen >>zu lassen keine ahnung hat?

ich nehme an, das war ein Missverständnis und gemeint war, dass keine fertigen Candle-Muster im Lieferumfang enthalten sind.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

mergan

unregistriert

9

Montag, 25. Juni 2007, 12:51

hallo herr knöpfel,

na, das ist doch mal ein wort, wenn der chef das ganz richtig stellt. !!!

obwohl mir dies ja sowohl durch udo als auch anke bestätigt wurden und ich ihnen das glaube, ist es doch sehr angenehm, dies zusätzlich auch noch von ihnen zu hören.

danke für ihre antwort und einen schönen tag
F.B.