Freitag, 19. April 2024, 12:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerasan

unregistriert

1

Dienstag, 14. August 2007, 19:21

Vista verschiebt Investox Dateien und Ordner in "Virtual Store" - Kompatibilitätsdateien

Hallo,

Vista ist wohl restriktiver mit den Benutzerdateien und möchte, das alle Programmdateien, die irgendwie in Folge einer Benutzeraktivität beschrieben werden, in den Benutzer-Verzeichnissen aufbewahrt werden. Versucht ein Programm, hier Investox, etwas in seinem Programverzeichnis zu speichern - z.B. Projektnamen, Layouts ect., erlaubt es Vista nicht, sondern erstellt Kopien von diesen Dateien in sogenannem "Virtual Store" - einem Benutzer Unterverzeichnis, und schreibt dahin. Unverständlicherweise macht das Vista nicht immer. Manche Dateien werden unerklärlicherweise im Programmverzeichnis weiter beschrieben. Bei mir liegen z.B. auch RTT-Aufzeichnungen im Unterverzeichnis von Investox. Diese sind jetzt teilweise auch in diesem "Virtual Store" gelandet.

Meine Frage wäre nun: soll ich nun a) alle Investox-Dateien, die Irgendwie in Folge einer Benutzeraktivität beschrieben werden, in mein Benutzer-Verzeichnis umziehen oder b) man kann Vista beibringen, das es doch ins Programverzeichnis schreiben darf?

Für a) bräuchte dann eine Liste aller betroffenen Dateien und Verzeichnisse und eine Anleitung, wie man in Investox die Verzeichnisse als default einstellen kann.

Gerasan

unregistriert

2

Dienstag, 14. August 2007, 19:50

Habe gerade entdeckt, daß wenn man die jeweilige Datei aus dem "Vortual Store" auf die Originaldatei kopiert (Überschreiben), beginnt VIsta die Datei in ihrem Originalverzeichnis zu beschreiben.

Somit ist das Problem vorerst erledigt.