Mittwoch, 17. April 2024, 01:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Freitag, 18. Januar 2008, 22:22

Kein Kapitalkurven im Projekt-Portfolio-Test

Hallo

Bereits mehrmal ist es mir im Projekt-Portfolio-Test passiert, dass ich keine Kapital-Kurven bekommen habe. Die statistischen Zahlen waren alle da und sonst keine Fehlfunktion aufgetreten - aber keine Kapital-Kurven !?!

Lasse ich das Projekt-Portfolio noch zwei bis dreimal berechnen - dann kommen plötzlich doch noch die Kapital-Kurven. Sonst habe ich jeweils nichts geändert. Leider ist das Neu-Berechnen keine wirkliche Lösung, dauert es doch ca. 15 Minuten. 3x gemacht um endlich auch die Kapitalkurven zu sehen ist der Abend dann auch schon rum :baby:

Meine INV Version ist 5.1.2, die HSe (drei bis vier) im Projekt haben unterschiedlich lange Historien, bis zu 10 Jahren zurück. Die Daten sind auf 5 Minuten vorkomprimiert und kommen aus Kombititeln, welche aus Metastockdateien hinten und vorne einem RTT Titel zusammengesetzt sind. Ich lasse den Optimierungszeitraum, den Kontrollzeitraum, den Gesamtzeitraum und noch einen oder zwei Zusatz-Zeiträume berechnen. Wenn ich die Berechnungen auf max. zwei bis drei Zeiträume beschränke, scheint die Wahrscheinlichkeit zu steigen, dass ich Kapitalkurven bekommen - aber auch nicht jedes Mal.

Hat das Problem sonst noch jemand beobachtet?, oder gar einen Workaround gefunden?
Gruss
Bernd