Donnerstag, 18. April 2024, 19:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yoggi

unregistriert

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:17

Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

Hallo,

ich versuche gerade das Tutorium 5 aus der Onlinehilfe nachzuvollziehen, in dem es um die Erstellung eines NNs geht. Ich habe alle Einstellungen wie vorgeschrieben übernommen, ein Training erfolgt aber nicht, vielmehr erhalte ich die Fehlermeldung: Ein Neuronales Netz konnte nicht geladen werden: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich. Ich benutze V5. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Danke schonmal fürs Überlegen
Yoggi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:30

Hallo,

handelt es sich um ein Beispielproject odfer um selbst programmierte Inputs ect?
Happy Trading

Yoggi

unregistriert

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:05

Hallo Udo,

ich habe versucht, die Indikatoren genau so nachzubauen, wie sie in der Onlinehilfe (Tutorium 5) beschrieben werden, also:
Input 1:
Calc Indikator: Stoch(5, 3);

Indikator;
ROC(Indikator, 1, $);
ROC(Indikator, 5, $);

Input 2:
Calc Indikator: RSI(".REX", Close, 10);

Indikator;
ROC(Indikator, 1, $);
ROC(Indikator, 5, $);

Input 3:
Calc Indikator: RS(Close, Close(".Gold London (USD)"), 10);

Indikator;
ROC(Indikator, 1, $);
ROC(Indikator, 5, $);

Input 4:
Calc Indikator: RS(Close, Close("EUR Euro (USD) USA"), 20);

Indikator;
ROC(Indikator, 1, $);
ROC(Indikator, 5, $);


Die Titel, auf die sich die Indikatoren beziehen, weichen von den Vorgaben in der Onlinehilfe ab, sind aber die Werte, die mir zur Verfügung stehen.
Yoggi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:07

Hallo Yoggi,

funktioniert es mit den in Investox mitgelieferten Underlyings?
Happy Trading

Yoggi

unregistriert

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:11

Hallo Udo,
ich finde die Underlyings nicht im Titelverzeichnis. Müsste ich die erst von irgendwo her installieren? Weder REX-Index, noch Gold USD/Unze noch US$ habe ich als Titel gefunden.
Wenn ich bei Werkzeuge - Neuronale Netze und Indikatoren - auf Bund Future Tagesprognose (Tutorium 5) klicke, erhalte ich die Meldung "Das Neuronale Netz 'NNBUNDFutureTutor' steht nicht zur Verfügung."
Danke für die Hilfe
Yoggi

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

6

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:36

Hallo Yoggi,

spielte auch die letzten Tage mit diesem NN rum, nur fehlen mir noch aktuelle Underleyings, deshalb konnte ich nicht weiter machen. Möchte Dir aber bestätigen das auch ich mit diesem Tutorium Probleme habe. In Inv. 4 funtktioniert es tadellos und in Inv.5 bekomme auch ich keine Signale und die KK kommt ganz kurz und verschwindet dann sofort wieder. Aber die Underleyings habe ich alle im Titelverzeichnis. Die sind eigentlich automatisch da.

Gruß Arend
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

7

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:49

Nochmal ich. Bei mir kommt auch die Meldung das das NN nicht geöffnet werden kann. Habe jetzt das selbe NN von Inv.4 als Kopie in Inv. 5 kopiert und im System den NN-Namen dementsprechend geändert. Jetzt funktioniert es auch in Inv.5. Weis zwar nicht wieso aber vielleicht hilft es Euch ja weiter.

Gruß Arend
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Yoggi

unregistriert

8

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:20

Hallo Arend,

danke für die Infos. Ich habe V5 über V4 installiert, daher habe ich keinen Zugriff mehr auf die Tutorien von V4. Könntest Du mir das alte, oder jetzt dasumbenannte neue NN schicken?
Yoggi

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

9

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:24

Hallo Yoggi,

klar kann ich Dir gern schicken. Wohin?

Gruß Arend

Ah hast sich soeben erledigt :)
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

10

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:01

@Joggi:

Ich hatte V5 ebenfalls über V4 installiert und hatte danach keinen Zugriff auf die NN und die Anwenderinkatoren, die sich im Laufe der Jahre angesammelt hatten. Ich habe mir so geholfen:

1. Kopie es Ordners in dem V5 installiert ist erstellen.
2. in diesen Ordner V4 installieren (das sollte dann laufen - bei mir ging es)
3. mit V4 alle NN exportieren
4. mit V5 die zuvor exportieren NN importieren

Das Gleiche kann man mit den Anwenderindis machen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Yoggi

unregistriert

11

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:44

Hallo Hans-Jürgen,

danke für die Hinweise. Ich habe mittlerweile V4 und V5 deinstalliert und danach V5 neu installiert. Zumindest lassen sich jetzt schonmal NNs überhaupt starten, das ging vorher auch nicht. Ob meine vorher gesicherten selbst erstellen NNs funktionieren habe ich noch nicht ausprobiert.
Yoggi