Mittwoch, 24. April 2024, 20:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pitt

unregistriert

1

Sonntag, 30. März 2003, 11:36

Handelssystem nur long oder short wenn die Kapitalkurve steigt

Hallo
Wie hat jemand eine Idee?
Habe es mit der Formel probiert bekomme aber immer eine Fehlermeldung.
#

Kapitalkurve durch Anklicken markieren.
Chart/ Indikator zufügen/ Katalog Trend/ Unteres Bollinger Band.
Bei Daten statt Close eingeben: #>>Kapitalkurve<<#
Auf gleiche Skalierung von Kapitalkurve und Indikator achten!
Danke im voraus#
Pit

Thomas

unregistriert

2

Sonntag, 30. März 2003, 19:31

Hallo Pitt,

zur Auswertung von Kapitalkurven ist ein Beispiel in den Tutorien zu Investox.

Ich gehe davon aus, dass du Bezug auf die Kapitalkurve eines anderes HS nehmen willst. Du gibst unter Definitionen die Berechnung für die Kapitalkurve ein, z.B.:

calc Kapital: #_Kapital System1#;

anschließend fügst du unter den Enter Long Regeln hinzu:

ROC(Kapital, 1, $)>0

Soll gleichzeitig eine zweite Bedingung erfüllt sein, dann ergänzt du die Enter Long Regel:

(ROC(Kapital, 1, $)>0 and "zweite Enter Long Regel")

Pitt

unregistriert

3

Dienstag, 1. April 2003, 08:13

Danke für die Antwort
Habe aber ein Problem, im Chart habe ich den Roc als Kapitalkurve, wenn ich die Regel ins Handelssystem einfüge bekommme ich eine Fehlermeldung, Datenreihe steht nicht zur Verfügung.

ROC( Kapitalkurve, 1, $) so wollte ich es in der Enterlong Einfügen.

NRCM

unregistriert

4

Dienstag, 1. April 2003, 09:54

Hallo Pitt,

wenn Du in den Enter- Regeln Bezug auf die Kapitalkurve dieses Handelssystems nehmen möchtest, stellst Du eine Art Zirkelschluss dar. Die Fehlermeldung ist also richtig. M.a.W.: Aus logisch naheliegenden Gründen ist es so nicht möglich, die Kapitalkurve, die sich ja erst u.a. aus den Enter- Regeln ergibt, als Verknüpfung in die Enter- Regeln einzufügen.

Viele Grüße
Ulrich Paasche