Dienstag, 16. April 2024, 10:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoff

unregistriert

1

Dienstag, 25. März 2008, 17:03

Tool zum automatischen Runterfahren von Investox&Co

hallo!



ich verwende investox5 und trade meine systeme über ib. in der tws gibt es ja unter globale konfiguration die einstellung, dass das programm zu einer bestimmten zeit runtergefahren wird.



gibt es so etwas auch für investox bzw. rtt für ib? kann mir da bitte jemand weiterhelfen?



thanks im voraus!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 25. März 2008, 17:36

Hallo,

es gibt diverse Freeware die Programme automatisch beendet! Vielleicht hilft im Aufgabenmanager der Punkt: INVESTOX OHNE RÜCKFRAGE BEENDEN schon weiter?
Happy Trading

Gerasan

unregistriert

3

Mittwoch, 26. März 2008, 10:17

Dann bleibt noch RTT zu beenden. Das geht mit board-Mitteln glaube ich nicht. Das Programm TWSStart funktioniert ganz gut. Es kann zu gegebener Zeit TWS und RTT starten und beenden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 26. März 2008, 10:48

Hallo Gerasan,

wobei das eine ganze nette Erweiterung für den A-Manager wäre? Man könnte somit ein komplettes Ablaufprogramm in einem Rutsch erstellen:
Connect zum Broker beenden-RTT beenden-Investox ohne Nachfrage beenden und Systeme optional automatisch speichern, und mit dem W-Taskmanager den PC herunterfahren! Vorher könnte man noch die Orders alle schließen oder was auch immer! Vielleicht wäre es zukünftig möglich, das externe Programme die optional frei gewählt werden können, sich über den Aufgabenmanager starten oder beenden lassen,Herr Knöpfel? -falls sie mitlesen....
Happy Trading

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

5

Mittwoch, 26. März 2008, 12:05

Hallo,

eine Integration in Investox wäre sicherlich die beste Variante. Dann aber bitte auch mit einer automatischen Einloggmöglichkeit für die Brokerapplikation + automatischen Anstoßen von RTT.

Wer bereit ist 1 Euro zu investieren, der kann sich bis dahin auch z.B. die "PC Zeitsteuerung" von Data Becker kaufen - Grüße an dieser Stelle an alle verbliebenden C64-Fans (ist woh ehr was für die Älteren in diesem Forum ;) )

Mit dieser SW kann man dann nicht nur per Uhrzeit runerfahren, sondern sein Rechner auch zu einer bestimmten Uhrzeit wieder hochfahren.
Grüße,

Christian