Samstag, 27. April 2024, 08:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Dienstag, 1. April 2008, 11:11

Globale Variablen eines anderen Systems abfragen

Hallo zusammen,

kann man globale Variablen eines anderen Systems abfragen? Hintergrund ist der, daß ich nicht auf die Kapitalkurve oder die Postion eines Master-Systems zugreifen will, sondern auf eine Variable eines Master-Systems, die eine Grundbedingung für ein Enter darstellt, das Master-System deswegen aber noch nicht unbedingt positioniert sein muß.

Viele Grüße, Frank

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Dienstag, 1. April 2008, 11:29

Hallo,
nein, das geht leider nicht - würde es mir aber auch wünschen.
Vuego

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Dienstag, 1. April 2008, 11:34

Hallo Vuego,

schade, das verkompliziert die ganze Sache etwas...

Viele Grüße, Frank

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Dienstag, 1. April 2008, 11:38

Hallo Frank,

Zitat

schade, das verkompliziert die ganze Sache etwas...

wieso?
Höchstens etwas aufwändiger/langsamer, weil man Berechnungen nochmal komplett in den Slavesystemen machen muß.
Vuego

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

5

Dienstag, 1. April 2008, 11:55

Ja, ich möchte da aber in einer anderen Komprimierung arbeiten und das Master-System separat optimieren. Das geht ja dann schlecht, bzw. ich muß die entsprechenden Berechnungen dann eben mit Copy/Paste nach der optimierung in das Slave System kopieren.

Frank

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Dienstag, 1. April 2008, 13:37

Dann berechnest Du halt die paar benötigten global const Teile in Deinem Sklaven mittels KOMP in der Komprimierung des Masters.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

7

Dienstag, 1. April 2008, 16:14

Hallo

Ich würde mir dies auch wünschen, würde es die Wartbarkeit komplexer Projekte nämlich erheblich steigern! Dass es mit Cut&Paste und Komp() & Co. auch geht ist doch nicht der Punkt. Tatsache ist, es könnte besser gehen.
Gruss
Bernd

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

8

Dienstag, 1. April 2008, 16:31

Zitat

würde es mir aber auch wünschen.


Ich auch. :)
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

9

Dienstag, 1. April 2008, 17:00

Hallo Anke

Da sinkt mir wieder mal der Mut - bist Du doch seit 4 Jahren nicht erhört worden ;(
Gruss
Bernd

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

10

Dienstag, 1. April 2008, 18:11

Zitat

bist Du doch seit 4 Jahren nicht erhört worden


Hallo Bernd,

das kann man so nicht sagen.
Sehr viele meiner (anderen) Wünsche sind ja umgesetzt worden. :)

Ich hatte bisher selbst immer den Eindruck, als wäre ich als Einzige an den systemübergreifenden Variablen interessiert.
Ich glaube seit 2004 bis zu diesem Thread heute hat sie niemand sonst öffentlich im Forum angefragt ??
So gesehen wäre es doch folgerichtig, sollten sie bisher nicht auf einem der vorderen Plätze der Prioritätenliste gestanden haben....?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de