Dienstag, 16. April 2024, 22:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike45

unregistriert

1

Freitag, 14. November 2008, 13:41

investox-erweiterung für devisen

hallo hr. knöpfel!

gäbe es chancen investox auf forex zu erweitern? damit meine ich entweder

a) in einem projekt kann man währungspaare mit gleicher base currency verwenden, z.b. EURUSD, EURJPY, EURAUD,... die testergebnisse sind in EUR vorhanden (EUR) nicht in quote currency (USD, JPY, AUD,....) oder

b) in einem projekt können verschiedenste währungspaare verwendet werden, z.b. EURUSD, GBPCHF, USDJPY die testergebnisse können in einer referenzwährung (z.b. EUR) ermittelt werden, wenn die entsprechenden zeitreihen vorhanden sind (EURCHF, EURJPY).

falls diese wünsche bereits mit einem workaround handelbar sind, entschuldige ich mich.

danke

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 14. November 2008, 17:49

Hallo,

was bis jetzt in diesem Zusammenhang möglich ist, ist die Umrechnung der gehandelten Basis durch eine entsprechende Berechnung in der Enter/Exitbasis der Testbedingungen.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Frieder

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:50

Hallo Herr Knöpfel,

ich hänge zur Zeit auch fest bei dem Versuch, ein ORM-Trading für den EURUSD über IB-Idealpro fehlerfrei in Investox darzustellen. Wie müßte denn die Enter-/Exitbasis für ein auf EUR-Basis geführtes IB-Konto genau lauten bei einem heutigen Dollar-Kurs von 0,7422? Könnten Sie evt. eines Ihrer Standard-Handelssysteme aus dem Projekte -Ordner einmal komplett für den Forex-Handel des EURUSD umschreiben und uns dieses per Forum oder Homepage zur Verfügung stellen? Vielen Dank!

mike45

unregistriert

4

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:55

hello,

ich glaube mit einem einfachen umrechnen der entry/exit basis ist es nicht getan. denn du beginnst long mit short zu vermischen. EURUSD short = USDEUR long.

ich habe einmal die entry und exit basis als 1/open definiert und da sind die testergebnisse seltsam gewesen.

aber vielleicht habe ich mich nur vertan.

lg

Ähnliche Themen