Freitag, 19. April 2024, 03:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ahda

unregistriert

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:17

Zeiträume für HS festlegen

Hallo,

ich bin seit Donnerstag bei Investox und versuche nun, mich via Handbuch und Vieotutorials einzuarbeiten.

Als erstes habe ich das einfache Handelssystem (Tutorium 4 im Handbuch) nachgebildet und möchte das mit den DAX-Werten testen lassen. Es liegen Metastock-Daten seit 1997 vor. Es klappt auch alles bis auf das Festlegen des Zeitraums. Ich habe alles versucht, aber der von Investox benutzte Kontrollzeitraum endet immer am 12.10.2007. Alle neueren Daten bleiben für alle Werte unberücksichtigt. Im Chart werden die Daten bis zum 13.02.2009 angezeigt.



Woran kann das liegen?

Gruß,

Ahda

Snoopy

unregistriert

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:49

Hallo Ahda,
steht das Handelssystem auf Gesamtzeitraum anzeigen?
unter Menu
Handelssystem/Zeitraum-Auswählen/Gesamten Zeitraum anzeigen.

Gruß Snoopy

Ahda

unregistriert

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:20

Der Chart wird bis zum 13.02.09, also aktuell, angezeigt. Das HS liefert ab dem 12.10.07 keine Signale mehr, weil alle Daten danach nicht mehr ausgwertet werden. Der letzte Trade, der vor dem 12.10.07 begann, läuft einfach ins Leere und wird nicht geschlossen.

Noch eine Idee: Kann es sein, dass Unternehmen zum 12.10.07 aus dem DAX geflogen sind, deshalb für diese Titel keine Daten mehr vorliegen und dann der Kontrollzeitraum hier beendet wird?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:50

1. Wie sind die Zeiträume im HS eingestellt (unter Handelsystem einstellen, Zeitraum). Ist der gesamtzeitraum evtl eingeschränkt?
2. Welchen der Zeiträume hast Du ausgewählt ? (Handelssystem / Zeitraum auswählen).
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ahda

unregistriert

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:23

1. Der Gesamtzeitraum ist nicht eingeschränkt, der Kontrollzeitraum wird automatisch erweitert, das Datum ist in beiden Fällen der 16.02.09.

2. Den Kontrollzeitraum.

Egal, was ich auch einstelle, unter Testergebnis wird "System Ende" immer mit 12.10.2007 angezeigt.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:58

"Hohe relative Stärke zum DAX|" ist die Abfrage eines anderen Titels.
Wenn der jetzt nur Daten bis 2007 hat, kann das System danach kein Ergebnis liefern.

Kann ich natürlich von hier nicht prüfen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Frieder

unregistriert

7

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:39

Hallo Ahda,

ich denke deine Probleme beruhen darauf, dass die Tutorial-Handelssysteme auf Dummy-Daten im Ordner "Berechnungen" zugreifen, während "normale" HSe aud Daten im Ordner "Realtimedata" zugreifen.

Die Dummy-Daten reichen bis 1997, deine Metastockdaten werden garnicht genutzt.

Ahda

unregistriert

8

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:52

Danke für den Tipp mit dem DAX. Die Daten der Aktien hatte ich aus Metastock geholt, aber den Index vergessen. Jetzt läuft alles richtig.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

9

Montag, 16. Februar 2009, 00:31

Ja da Hurra, freut mich ,dass es jetzt funktioniert.

Und immer an die Leser denken....
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.