Sonntag, 28. April 2024, 09:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:52

Wie ist die Eröffnungsperiode definiert?

Hallo,

ich bin gerade dabei mir das NN-Handelssystem, welches vor ca. einem Jahr von Rainer hier im Forum veröffentlicht wurde anzusehen.

Was ich dabei sehr interessant fand, war die Art wie Rainer seine Systeme auf Basis von Pinnacledaten handelt.
Dabei generiert er Enter-/Exit-Signale zum Close, Delay 0 und lässt diese erst am nächsten Tag routen.

Somit erzeugt er ein Verhalten, welches einem Open, Delay 1 entspricht.

Was mich in diesem Zusammenhang einmal interessieren würde ist, was bei so einer Verfahrensweise mit den Sofortstopps passiert?

Diese sind ja nur in der Eröffnungsperiode gültig.
Wo liegt den im o.b. Beispiel dann die Eröffnungsperiode...
a.) Im Vortag (bei Signalgenerierung)
b.) oder im Folgetag (bei Signalausführung)

Sollte Variante (a.) gelten, wäre Rainers Verfahren nicht für Sofortstopps geeignet...

Wer kann hier weiterhelfen????
Grüße,

Christian

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 20. Februar 2009, 09:25

Hallo,

>>Dabei generiert er Enter-/Exit-Signale zum Close, Delay 0 und lässt diese erst am nächsten Tag routen.
>>Wo liegt den im o.b. Beispiel dann die Eröffnungsperiode...
>>a.) Im Vortag (bei Signalgenerierung)
>>b.) oder im Folgetag (bei Signalausführung)

wichtig zu verstehen ist, dass bei Delay=0 die Periode der Signalgenerierung und Signalausführung identisch sind. Für das HS wird das Signal bei Delay=0 sofort ausgeführt. Wann die Order geroutet wird, spielt dabei keine Rolle. Daher sollte bei Close/Delay=0 auch kein Sofortstop eingesetzt werden, da nach Close kein Stop mehr greifen kann.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

3

Freitag, 20. Februar 2009, 10:02

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Demnach hat sich meine Vermutung bestätigt, dass eine Kombination aus Close, delay 0 und Sofortstops NICHT funktionieren!
Grüße,

Christian