Samstag, 27. April 2024, 08:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

1

Freitag, 21. August 2009, 14:26

Pips abgreifen.

Hallo zusammen,

ich habe ein System entwickelt das zwar gute Enter Long und Enter Short Signale liefert
aber die Gewinne anschließend wieder aufgefressen werden.
Meine Idee wäre es nach dem Lonsignal z.B. (Cross(Close, GD(Close, 10, S), 1) = 1) nur einige Pips abzugreifen
natürlich mit festgelegten verluststop und dann auf das nächste Short signal zu warten.
Müsste eigentlich ganz einfach sein aber ich komme einfach nicht drauf.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte..

Gruß
Alex

PnLtobePositive

unregistriert

2

Freitag, 21. August 2009, 15:09

Hallo Alex73,

wenn es Dir reicht ein paar Pips abzugreifen, kannst Du einen (Intraday) Gewinnstop einrichten.
Gleichzeitig könntest Du mit einem Break Even Stop experimentieren. Und/oder einen Trailer dranhängen.

Oder Du definierst eine schlaue Exitbedingung (in logischer Umkehr der Enterbedingung automatisch der Fall, wenn unter Exit kein Eintrag ist).
Oder unter Exit eine "0", wenn diese logische Umkehr nicht gelten soll.
Du könntest einen Exit Indikator der Form: Cross("Devisenpaar",GD("Devisenpaar",3,E),1)=-1 bauen (short) und hängst da weitere Abhängigkeiten dran.

Tatsächlich kann man sehr, sehr viel machen in Investox. Es dauert nur ein bischen, bis man 'raushat wie's geht.

Gruß

Alexander

Yoggi

unregistriert

3

Freitag, 21. August 2009, 15:11

Hallo Alex73,

wo genau liegt das Problem? Es müsste sich doch mit Intradaygewinnstop lösen lassen. Allerdings musst Du beachten, gerade wenn es nur um sehr kleine Spannen geht, die Du "abgreifen" willst, dass die Datenkomprimierung klein genug ist. Ansonsten kann es passieren, dass sowohl Dein Gewinn- wie Dein Verlustziel in derselben evt. ersten Periode greifen. Dann wird es sehr schwer, das fehlerfrei backzutesten...
Alles Gute
Yoggi

P.S.: Da war wohl wer schneller ...

PnLtobePositive

unregistriert

4

Freitag, 21. August 2009, 15:22

Webquellen

Eine sehr anregende Übersicht kann auch hier gefunden werden:

NRCM Quelle: Dr. Ulrich Paasche

oder hier:

Ascunia Quelle: Anke Sacharow

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 21. August 2009, 16:07

Hallo Alexander,

hinter Deinem ersten Link befindet sich eine Kopie der Investox-Einflussfaktoren! Alles schon drinne in Investox..:)
Happy Trading

PnLtobePositive

unregistriert

6

Freitag, 21. August 2009, 16:14

Sorry, Udo!

Ich benutze die Formelsprache immer für Indikatoren. Daher ist mir dies nicht aufgefallen.

:D

PS: Überhaupt sind ja im Downloadbereich von Investox.de erstaunlich interessante Artikel veröffentlicht...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :rolleyes:

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

7

Samstag, 22. August 2009, 11:39

Hallo,

vielen dank erstmal für die schnellen Antworten von Euch.
Ich hab mein Problem mal anhand von zwei Bildern dargestellt.
Das Problem ist beim Intraday Stop dass er zwar die von mir gewünschten Stops abgreift aber anschließend
gleich wieder in eine neu Position in die gleiche Richtung einsteigt falls die Enterbedingungen noch erfüllt sind.
Und die sind bei mir eben mal Close>Indikator oder (Cross(Close, Indikator, 1) = 1).
Wie bekomme ich das hin das der Intraday Stop nur einmal abgreift und dann auf die nächste Gegenposition wartet.

Vielen dank schon mal im voraus.

Gruß
Alex
»Alex73« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ohne Stop.bmp
  • Mit Stop.bmp

annapm

unregistriert

8

Samstag, 22. August 2009, 12:26

hallo
unter testbedinungen ->- position bei richtung stets wechseln nen hacken machen

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

9

Montag, 24. August 2009, 18:05

Hallo Peter,

das war genau das nachdem ich gesucht habe.
Du hast mir wirklich sehr geholfen.
Vielen Dank.

Gruß
Alex

annapm

unregistriert

10

Dienstag, 25. August 2009, 18:23

hallo

kein problem ,macht man ja gerne