Samstag, 27. April 2024, 16:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Manfred Wahl

unregistriert

1

Montag, 28. Dezember 2009, 18:24

Support / Resist variabel

Hi,
ich würde bei Support/Resist gerne eine variable Schwelle eingeben (zB 2*ATR(14)).
Geht leider nicht.
Also versuche ich einen eigenen Indikator zu entwickeln, möglichst ohne VB Script.
Hierzu bräuchte ich eine Funktion, die mir sagt, vor wieviel Bars das High zuletzt größer war als das heutige Low plus die aktuelle Schwelle (Low()+2*ATR(14)).
Hat irgendjemand eine Idee ? Ansonsten muss ich mich doch mal wieder in VBScript einarbeiten.
Vielen Dank und schöne Feiertage
Manfred

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Montag, 28. Dezember 2009, 18:53

Hallo Manfred,

Muss ich passen.
INHO würde jede Investoxfunktion wie barsince() etc im Rückblick jeweils ATR als Zeitreihe betrachten und daher nicht das gewünschte Ergebnis liefern.
Ich denke aber, dass man das mit VB Script relativ schnell lösen kann, auch wenn Du das nicht hören wolltest.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Manfred Wahl

unregistriert

3

Samstag, 2. Januar 2010, 11:34

Bitte neuen Indikator testen

ok - jetzt habe ich doch einen Indikator in VBScript programmiert - war gar nicht so aufwendig - siehe Anlage.PointFigureVar.Inn

Der Indikator ermittelt jeweils ein neues Support oder Resitance Level, wenn ein SwingHigh bzw SwingLow um eine variable Punktzahl über/unterschritten wird. Der Trendmodus war nur ein Hilfsmittel der interativen Entwicklung.

Vielleicht hat jemand die SwingHigh/SwingLow Strategien (zB nach Kahler) implementiert und kann die Ergebnisse vergleichen. Ein Vergleich der Ergebnisse würde mich interessieren.

Der Vorteil des neuen Indikators liegt in der Verwendung in Handelssystemen, die Basistitel unterschiedlicher Volatilität bzw Phasen unterschiedlicher Volatilität enhalten. +

Viel Spaß damit
Manfred Wahl